cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
09. Dezember 2021 um 11:24

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « CSS für e-card CGI »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   CGI/Perl allgemein

   CSS für e-card CGI
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: CSS für e-card CGI  (Gelesen 2026 mal)
jurassic
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 9
CSS für e-card CGI
« am: 24. März 2006 um 00:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo
 
Ich habe in meine homepage ein CGI zum versenden von e-cards eingebaut. Funktioniert phantastisch. Mein einziges Problem ist, dass ich es nicht hinkriege, den gewünschten Hintergrund gleich wie in meiner homepage zu generieren.
Diese infos kommen aus einem CSS und ich weiss nicht was ich hier im body eintragen muss um ein erwünschtes *.gif File als background zu erhalten.
 
Der body im CSS sieht heute so aus:
<style type="text/css">
body { font-family: tahoma, verdana,arial, helvetica, sans-serif;  
 background-color: #0E0037;
 margin-left: 25px;
 margin-right: 25px;
 font-size: 12px;
}
Gruss und Danke schon jetzt für eine Hilfe
Jurassic
 
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: CSS für e-card CGI
« Antworten #1 am: 24. März 2006 um 11:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jurassic
 
Zwei Möglichkeiten:
a) du entfernst im CSS die Zeile background-color und kannst dann im <body> Tag dein gewohntes Bild einbinden (background="/images/bild.gif")
 
b) du trägst das Hintergrund-Bild in den Body-Tag des CSS ein
background-image: url(/images/bild.gif);
 
Ergebnis ist bei beiden Varianten identisch. a) entspricht wahrscheinlich eher deinem gewohnten Arbeitsstil, b) ist vollständig CSS und somit Standardkomform.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
jurassic
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: CSS für e-card CGI
« Antworten #2 am: 25. März 2006 um 18:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Smiley Hallo Jürg
 
Vielen Dank, ich habe die Variante B genommen und es funktioniert.  Es ist ja so einfach wenn man es weiss.
Mein Fehler war, dass ich die Klammern nicht eingetragen hatte.
 
Danke und Gruss
Jurassic
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: CSS für e-card CGI
« Antworten #3 am: 25. März 2006 um 18:58 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jurassic
 
Toll, wenn's funktioniert.
 
Für CSS-Stylesheets ist übrigens Top-Style [1] noch ein guter Editor, da du die Parameter siehst und den Syntax erklärt bekommst. Die kostenlose Light-Version reicht für die meisten Fällse aus.
 
Gruss
Jürg
 
[1] http://www.bradsoft.com/
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.