cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
09. Dezember 2021 um 10:35

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Noch mal formmailer »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   CGI/Perl allgemein

   Noch mal formmailer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Noch mal formmailer  (Gelesen 1754 mal)
rhodostina
YaBB Newbie
*





121323687 121323687    
Homepage

Geschlecht: female
Beiträge: 2
Noch mal formmailer
« am: 23. Juli 2006 um 14:23 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo, habe mich grad angemeldet, grüße alle hier schon Anwesenden und muss gleich mal zum Punkt kommen, weils wie immer eilt... Shocked
 
Ich habe den formmailer erfolgreich mit einem Formular genutzt. Das war gestern. Nun will/ muss ich das Formular leicht verändert noch auf eine andere Domain schieben. Ich habe meiner Meinung nach alles genau so gemacht wie bei der Domain, wo es läuft und dennoch kriege ich permanent diese wunderschöne Meldung:
Zitat:
Template nicht gefunden
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: es wurde kein Mail-Template definiert oder das Template konnte nicht gefunden werden.
Bitte wenden Sie sich an den Webmaster dieser Seite.

Ich habe alles mit dem laufenden Formular verglichen, aber ich komm nicht drauf. Wo muss ich denn nun hingucken?
Achja, das von mir erstellte Template - über admin - liegt im Ordner formmailer, hat chmod 755, das template 600, ich kann es auch editieren - muss doch irgendwo noch ne Stelle sein, wos hapert... Smiley
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Noch mal formmailer
« Antworten #1 am: 01. August 2006 um 20:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo rhodostina
 
So, frisch zurück aus meinen Ferien nun noch zu deinem Posting: leider kann ich mir da keinen Reim draus machen: Berechtigungen scheinen wohl zu stimmen, da du das Template ja gemäss deinen eigenen Aussagen webbasiert editieren kannst. Einzige Möglichkeit, welche ich spontan sehe ist eine fehlende, falsche "id" (verstecktes Feld im Formular), welche nicht auf dieses Template verweist.
 
Gib mir doch Bescheid, ob es das war und ob das Problem überhaupt noch pendent ist. Falls das Problem noch nicht behoben ist, würde mir natürlich ein Link zum Formular und Adminbereich sehr weiterhelfen (kann auch per E-Mail erfolgen).
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
rhodostina
YaBB Newbie
*





121323687 121323687    
Homepage

Geschlecht: female
Beiträge: 2
Re: Noch mal formmailer
« Antworten #2 am: 02. August 2006 um 08:52 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo und danke.
Da ich ja informiert wurde, dass der cgi-Meister im Urlaub ist Grin, habe ich ein anderes cgi-script genutzt inzwischen.
 
Aber mir gefällt halt, dass ich hier mit einem Adminzentrum mehrere Formulare verwalten kann.
Ich habe das Ganze noch mehrmals auf verschiedenen Domains versucht, es kam dann immer dasselbe Ergebnis. (auch auf verschiedenen Servern, wo die Domains liegen)
Nun habe ich die Dateien auf das andere Script zugeschnitten.
 
Sobald ich demnächst weitere Formulare habe, will ichs dann noch mal versuchen, gebe dann Bescheid.
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Noch mal formmailer
« Antworten #3 am: 02. August 2006 um 20:03 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo rhodostina
 
Danke für dein Mail. Wenn das Script eigentlich läuft und "nur" diese Fehlermeldung auftritt, bin ich sicher, dass wir das Problem in den Griff kriegen. Wenn du also wieder mal ein Formular hast, welches geradezu nach FormMailer schreit: installiert das Script wieder und melde dich erneut.
 
Bis dahin viel Erfolg mit deiner Homepage!
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.