cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
09. August 2020 um 02:11

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « cgi-Gästebuch »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   CGI/Perl allgemein

   cgi-Gästebuch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: cgi-Gästebuch  (Gelesen 19727 mal)
Filur02
YaBB Newbie
*



Ich kam, sah und siegte. Oder auch nicht...

254944211 254944211    
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 2
cgi-Gästebuch
« am: 22. September 2009 um 15:37 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Guten Tag Zusammen,  
ich Grüße dieses Interessante Forum sowie den Gestalter dieser Seite.  
 
Ich programmiere seit fast zwei Jahren jetzt die Seite für einen Motorsportclub Smiley  Seit langem versuche ich dort irgendwie ein Gästebuch zu gestalten. Den Server bzw Domain hab ich bei Strato. Dort habe ich gestern mir mal ein Gästebuch zur Verfügung stellen lassen und schwups habe ich jetzt cgi-bin und cgi-data ordner. Jetzt allerdings zu meinem Problem wo ich nicht weiterkomme. Was zum Teufel bzw. wie behandel ich die tpl-Dateien. Hab schon einiges versucht aber es funzt noch nicht so wie ich will.  
Es sei angemerkt das ich mir fast alles selber beigebracht habe. Sagt mir was Ihr dafür benötigt um mir zu helfen. Danke
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: cgi-Gästebuch
« Antworten #1 am: 22. September 2009 um 19:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Filur02
 
Strato bietet ab den PowePlus Abos eigene CGI-BIN Verzeichnisse, d.h. ab dann kann man eigene Script (wie z.B. jene unter cgicorner.ch) installieren.
 
Die kleineren Angebote haben eine sog. Script Gallerie, unter der ein paar vordefinierte Scripte zur Verfügung stehen. Es gibt auch andere Anbieter, die v.a. bei "kleinen Abos" nur vorgefertigte Scripte anbieten. Die Installation und Konfiguration dieser Scripte unterscheidet sich von Provider zu Provider. Ich kenne Strato leider überhaupt nicht (resp. nur den Namen).
 
Strato hat eine ziemlich umfangreiche Hilfe unter http://www.strato-faq.de/ Dort gibt das Stichwort "Gästebuch" schon einige Treffer, da ich aber auch den Kundenbereich nicht kenne, weiss ich nicht, ob du damit weiter kommst.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Filur02
YaBB Newbie
*



Ich kam, sah und siegte. Oder auch nicht...

254944211 254944211    
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: cgi-Gästebuch
« Antworten #2 am: 23. September 2009 um 15:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
ich danke Dir schonmal für die schnelle Antwort. Nur hat mir die nicht wirklich weitergeholfen. A ist meine Frage nach den tpl-Dateien nicht beantwortet und B hab ich schon versucht mit Strato zu telefonieren und mich auch durch die faq zu hangel. Beides ohne den gewünschten Erfolg.
Wenn ich die tpl-Dateien mit einem Editor öffne, den Code kopiere und in meine htm-Seite einfüge, muss ich das dann später unter tpl speichern? Das ist ja meine große Sorge. Was mache ich bzw kann ich mit dem Inhalte der bin und data Ordner anstellen?
 
Gruß
Kai
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: cgi-Gästebuch
« Antworten #3 am: 23. September 2009 um 17:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Filur02
 
Sowohl die TPL-Dateien als auch die genaue Ordnerstruktur ist Strato-spezifisch. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Evtl. liest ja ein Strato-Kunde mit und kann dir da etwas erklären, ich leider nicht.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.