cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
09. August 2020 um 01:36

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « CSS in CSVTool / ID »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   CGI/Perl allgemein

   CSS in CSVTool / ID
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: CSS in CSVTool / ID  (Gelesen 35940 mal)
Kilkenny
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
CSS in CSVTool / ID
« am: 27. August 2013 um 20:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo!
Erstmal vielen Dank für das tolle script!
 
Nach etwas Einarbeit läuft es nun prima.
 
2 Fragen habe ich dennoch.
 
1) Es steht in der Anleitung, dass eine eindeutige ID jedem Datensatz vorangestellt sein muss. Fas habe ich gemacht, nur möchte ich die Daten der Spaltw "ID" nicht mit in der Trefferliste ausgeben. Kann ich diese Spalte ausblenden?
 
2) CSS.....ich verzweifle. Vielleicht (Bestimmt...) bin ich auch einfach nur zu dämlich. Egal was ich in der Datei style.css (liegt auch im Ordner images) auch ändere, die Trefferliste wird immer gleich ausgegeben. Schwarz in Times 10 Punkt. Ich möchte die Ausgabe aber in Verdana, 9 punkt, Farbe 666666. Was mache ich falschHuh?
 
Vielen Dank im voraus.
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: CSS in CSVTool / ID
« Antworten #1 am: 27. August 2013 um 21:09 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Kilkenny
 
Vielen Dank für dein Feedback, freut mich, wenn dir csvTool gefällt.
 
Zu deinen Fragen:
 
1) Spalten kann man in der Ergebnisliste ausblenden, indem man in der Spaltenüberschrift ein # vorne ran stellt, das gilt auch (aber nicht nur) für die ID-Spalte. Wenn du die Spalte also "#ID" statt "ID" nennst müsste sie in der Ergebnisliste nicht mehr auftauchen
 
2) da tippe ich, dass das CSS gar nicht geladen wird. csvTool müsste in der Standard-Installation wie in meiner Test-Datenbank aussehen: http://www.cgicorner.ch/cgi-bin/demo/csvtool/csvtool.cgi
Überprüfe doch mal, ob in der csvtool.cgi unter $css der Name zur CSS-Datei inkl. Pfad steht. Ebenfalls erlauben einige Server keine Dateien ausser CGI-Scripte im cgi-bin Ordner. Du kannst also mal versuchen, die style.css direkt ins Hauptverzeichnis deiner Webseite zu kopieren (dort wo die index.htm, index.html, index.php oder was auch immer liegt) und dann in $css "/style.css" (mit führendem /) einzutragen. Sonst sende mir mal die URL zu deiner Webseite per E-Mail, dann kann ich selber mal schauen, was da eingetragen ist (soweit man es via Ausgabe nachvollziehen kann, auf die Einstellungen der csvtool.cgi habe ich natürlich keine Zugriffsmöglichkeit).
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Kilkenny
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re:  CSS in CSVTool / ID
« Antworten #2 am: 27. August 2013 um 21:55 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

am 27. August 2013 um 21:09, schrieb cgicorner.ch :

 
1) Spalten kann man in der Ergebnisliste ausblenden, indem man in der Spaltenüberschrift ein # vorne ran stellt, das gilt auch (aber nicht nur) für die ID-Spalte. Wenn du die Spalte also "#ID" statt "ID" nennst müsste sie in der Ergebnisliste nicht mehr auftauchen

Yep, das wars
 
Zitat:

2) <...>Du kannst also mal versuchen, die style.css direkt ins Hauptverzeichnis deiner Webseite zu kopieren (dort wo die index.htm, index.html, index.php oder was auch immer liegt) und dann in $css "/style.css" (mit führendem /) einzutragen.  

Das hat geholfen. Sieht super aus und alles funktioniert! Vielen vielen Dank!
gespeichert
Kilkenny
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: CSS in CSVTool / ID
« Antworten #3 am: 27. August 2013 um 22:01 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Oh was hab ih da gemacht....
 
also, ich musste die style.ccs in mein root kopieren und die cgi entsprechend anpassen...
 
nochmals DANKE!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.