cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
09. August 2020 um 01:58

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Formmailer Mailversand per SMTP? »

cgicorner.ch
   Hilfe
   CGI/Perl allgemein

Formmailer Mailversand per SMTP?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Formmailer Mailversand per SMTP?  (Gelesen 32412 mal)
RolandB
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Formmailer Mailversand per SMTP?
« am: 10. April 2014 um 14:42 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo
Ich setze den Formmailer seit einiger Zeit auf der Website eines Kunden ein. Bis jetzt hat immer alles super funktioniert. Tolles Script! Leider funktioniert der Mailversand seit kurzem nicht mehr. Der Webhoster (Green, Ex-Genotec) hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass der Mailversand über den Webserver aus Spamtechnischen Gründen nicht mehr möglich ist.  

Kann man den Formmailer soweit anpassen, dass die Mails per SMTP über einen Mailaccount gesendet werden?  

Besten Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüsse
Roland
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

Homepage E-Mail

Re: Formmailer Mailversand per SMTP?
« Antworten #1 am: 10. April 2014 um 17:26 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Roland

Danke für dein E-Mail. FormMailer seler bietet keine SMTP-Funktionalität. Ich habe aber mal ein Script geschrieben, das als Sendmail-Script agiert und die E-Mails über SMTP weiterleitet. Du kannst es hier herunterladen:
http://www.cgicorner.ch/assets/files/sendmailbridge.zip

Das müsste im Zusammenhang mit FormMailer eigentlich funktionieren. Im ZIP-Archiv hat es eine Anleitung und ein Testscript, mit dem man es einmal unabhängig von FormMailer testen kann.

Das Grundprinzip ist dann so, dass du in FormMailer beim Pfad zu sendmail den Pfad zu diesem Script einträgst und dieses dann die Mails via SMTP weiterversendet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ansonsten melde dich nochmals, wenn noch Probleme/Fragen auftauchen (wohl am besten per E-Mail, geht effizienter). Zusammen mit Green habe ich das Script noch nie getestet.

Gruss
Jürg

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.