cgicorner.ch (https://www.cgicorner.ch/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi)
Hilfe >> CGI/Perl allgemein >> Einrichtung Formmailer
(Thema begonnen von: kleindieter am 24. Januar 2007 um 20:29)

Titel: Einrichtung Formmailer
Beitrag von kleindieter am 24. Januar 2007 um 20:29
???
Hallo zusammen,

ja ich bin der "Neue" und habe gleich zu Beginn ein Riesenproblem:

Ich möchte ein Formmailer einrichten um Bestellungen zu verschicken, habe mich nach der Anleitung durchgearbeitet, habe die config.pl erstellt, alle Dateien auf den Server in einzelnen Verzeichnisse kopiert und die Dateiatribute geändert. Wenn ich nun die Seite www.----------.de/---/formmailer.cgi?action=admin aufrufe kommt nur der Error 403 "Zugriff nicht erlaubt". Was mache ich blos falsch???

Danke euch für schnelle und "einfache" Antworten.

Dieter

Titel: Re: Einrichtung Formmailer
Beitrag von cgicorner.ch am 24. Januar 2007 um 20:45
Hallo Dieter

Ein 403er Error ist eher selten. Mir fallen zur Zeit nur drei Möglichkeiten ein:

1. Dein Provider unterstützt keine eigenen CGI-Scripts

2. Du musst die Datei auf formmailer.pl umbenennen

3. Die Berechtigungen sind nicht korrekt gesetzt (würde mal chmod 755 auf das Verzeichnis, in dem sich die formmailer.cgi befindet und chmod 775 auf die formmailer.cgi selber machen).

Vielleicht kann ich dir eine genauere Auskunft geben, wenn du mir den Namen deines Webhosters und dein gebuchtes Abo nennst.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Gruss
Jürg

Titel: Re: Einrichtung Formmailer
Beitrag von kleindieter am 24. Januar 2007 um 21:06
Hi,

habe eben alle Variationen ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis...

Die Webseite ist bei 1&1 gehostet, Tarif Webseite 5.0.

Vielleicht hift Dir das etwas weiter...

Danke, Dieter

Titel: Re: Einrichtung Formmailer
Beitrag von cgicorner.ch am 24. Januar 2007 um 21:58
Hallo Dieter

Die Angaben von 1&1 in Bezug auf eigene CGIs sind nicht ganz klar, da ich das Abo "Webseite 5.0" auf der Homepage in einem Leistungsvergleich nicht finde.

Gemäss Leistungsvergleich [1] sind eigene CGIs nur in den Abos "Business Pro" und "Professional" möglich, auf der FAQ von Webseite 5.0 [2] steht ein ähnlich lautender Hinweis.

Ich vermute also, dass dein Abo schlichtweg keine CGI-Unterstützung hat, das wäre eine Erklärung für den Fehler. Vielleicht solltest du mal 1&1 anfragen, ob eigene CGI-Scripts in deinem Abo erlaubt sind (oder hast einen detaillierten Leistungsvergleich mit deinem Abo zur Hand).

Sorry, dass ich da keine bessere Antwort geben kann.

Gruss
Jürg

[1] http://www.1und1.info/xml/order/HostingOverview
[2] http://hilfe-center.1und1.de/hosting/einfuehrung/6.html



cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.