cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 17:40

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Formmailer - nochmal »


   cgicorner.ch
   anderes
   anderes

   Formmailer - nochmal
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Formmailer - nochmal  (Gelesen 1753 mal)
Nobs
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Formmailer - nochmal
« am: 22. November 2007 um 19:04 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg, hallo Leute!
Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Norbert, bin 39 Jahre alt und habe nur 'freizeitmäßig' mit Computern zu tun. Dafür aber umso heftiger.
Meine Frau macht sich mit einem Stickerei-Shop selbstständig. Und schon sind wir beim Thema:
Ich habe den Formmailer eingesetzt um z.B. eine Formular zur Angebotsanfrage an uns zu senden. Dabei ist es erforderlich, dass der potenzielle Kunde Anlagen (Vorlagen für Stickmuster) mitschicken kann. Ich bin eigentlich nach Anleitung und Beispielen vorgegangen, bekomme auch die Formularangaben. Nur statt der Anlage habe ich nur den Dateinamen und dann meterweise Buchstaben-/Zahlenkolonnen.  
Hier die Links:
Das Formular: http://www.stickerei4u.de/anfrage.html
Das template: http://www.stickerei4u.de/cgi-bin/formmailer1/anfrage.template
 
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Verzweifele schon.
 
Viele Grüße,
Norbert
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Formmailer - nochmal
« Antworten #1 am: 23. November 2007 um 00:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Norbert
 
Danke für dein Mail. Das Template ist leider via Web aus Sicherheitsgründen nicht abrufbar. Kannst du es mir mal per Mail senden?
 
Beim Formular sieht alles gut aus. Das Mail-Template sollte folgendes enthalten:
 
Im Head (vor erster Leerzeile):
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="<!--boundary-->"

 
Begin des Bodies (unmittelbar nach erster Leerzeile)
--<!--boundary-->
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 8bit

 
Am Ende des Mails (unbedingt getrennt durch eine Leerzeile vom eigentlichen Mailtext):
<!--FILE_1-->
<!--FILE_2-->
<!--FILE_3-->
--<!--boundary-->--

 
Wenn du mir aber das Template mal per Mail schickst, kann ich den Fehler genauer analysieren. So auf den ersten Blick vermute ich, dass am Schluss etwas falsch ist (keine Leerzeile vor <!--FILE_1-->, Text beginnt nicht am Anfang der Zeile etc.
 
Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Nobs
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Formmailer - nochmal
« Antworten #2 am: 26. November 2007 um 20:25 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
habe Dir gerade mein Template per email geschickt. Hat sich aber erledigt, da ich den Fehler (ganz so wie Du ihn vermutet hattest) dank Deiner Erklärung gefunden habe. Alles klappt jetzt wunderbar. Vielen Dank noch einmal!!!!!
 Viele Grüße,
Norbert
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.