cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21. Oktober 2021 um 03:29

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Freischaltung Termin »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   cal

   Freischaltung Termin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Freischaltung Termin  (Gelesen 10759 mal)
Gerd
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 43
Freischaltung Termin
« am: 18. Oktober 2007 um 09:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg
folgendes steht in meiner CGI
my $userAdd=1;  Benutzer dürfen eigene Termine erfassen (0=Nein / 1=Ja, sofort freigeschaltet, 2=Ja, aber Adminvalidierung erforderlich)
 
Trotzdem bekomme ich eine Mail wo ich den Termin bestätigen muß. Bisher war dies nicht so, nur jetzt in der neuen CGI
Gruß
gerd
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
HalloRe: Freischaltung Termin
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2007 um 17:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Gerd
 
Eigenartig, bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Hast du das # vor dem Kommentar nur im Posting nicht oder fehlt es tatsächlich in deiner CGI-Datei? Wichtig wäre
my $userAdd=1; # Benutzer dürfen eigene Termine erfassen (0=Nein / 1=Ja, sofort freigeschaltet, 2=Ja, aber Adminvalidierung erforderlich)
 
Gibt evtl. die $userAdd-Zeile mehrfach (wenn du mit Copy&Paste aus der alten Version kopiert hast)?
 
Erscheint die Warnung über der Eingabemaske, dass der Termin freigegeben werden muss oder steht dort noch nichts?
 
Ich hoffe, eine der Möglichkeiten hilft dir weiter. Ansonsten sag mir mal, ob die Warnung sofort komm und versuch allenfalls nochmals das Original-Script zu verwenden und die Anpassungen erneut vorzunehmen, falls sich sonst noch irgendwo eine doppelte Zeile oder ein vergessenes Zeichen eingeschlichen hat...
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Gerd
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2007 um 19:46 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg
 
Es ist wie verrückt
Nachdem ich eben Termine freigegeben habe
kann ich jetzt selbst wieder Termine eingeben !!!!!!
 
Hier ist mal eine Kopie der Mail welche ich erhalten habe
 
Soeben wurde ein neuer Termin erfasst.
 
Start: 13.01.2008 / 10.00
Ende: 13.01.2008 / 14.00
 
Titel: Frühstück mit unseren Gästen aus Güstrow
 
 
Klicken Sie hier um den Termin zu editieren oder zu loeschen:
http://www.ehrengarde-neuwied.de/cgi-bin/cal/cal.cgi?action=adminedit&am p;id=1192665694
 
Irgenwas stimmt doch da nicht Huh
Gruß
gerd
 
gespeichert
Gerd
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2007 um 19:49 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Jetzt habe ich noch ne Mail zusätzlich bekommen
 19:45
Soeben wurde ein neuer Termin erfasst.
 
Start: 28.01.2008 / 00.00
Ende: 28.01.2008 / 23.59
 
Titel: gerd
 
 
Klicken Sie hier um den Termin zu editieren oder zu loeschen:
http://www.ehrengarde-neuwied.de/cgi-bin/cal/cal.cgi?action=adminedit&am p;id=1192729474
 
IP des Absenders: 84.175.225.208
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2007 um 19:52 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Gerd
 
Jetzt verstehe ich dein Problem nicht? Die Mails sehen doch gut aus: die verlangen keine Adminvalidierung.
 
Was funktioniert nun genau noch nicht?
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Gerd
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #5 am: 18. Oktober 2007 um 19:55 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ja aber ich habe doch sonst nie mails bekommen
 
Gerd
gespeichert
Gerd
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #6 am: 18. Oktober 2007 um 19:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Auf Antwort 3 steht doch
 
Klicken Sie hier um den Termin zu editieren oder zu loeschen:  
 
will ich aber nicht es soll direkt eingegeben werden
 
Gruß
Gerd
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #7 am: 18. Oktober 2007 um 20:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Gerd
 
Das ist auch eine Konfigurationssache, wenn du unter
my $rcptMail=
eine Mailadresse einträgst wirst du bei Benutzerterminen einfach informiert, musst aber nichts unternehmen. So sieht du im nachhinein, was da alles reinkommt und kannst ggf. löschen.
 
Also:
 
$userAdd=0;
Benutzer können keine Termine erfassen
 
$userAdd=1 und $rcptMail leer
Benutzer können Termine erfassen, werden sofort sichtbar, keine Adminbenachrichtigung
 
$userAdd=1 und $rcptMail gefüllt
Benutzer können Termine erfassen, werden sofort sichtbar,
Adminbenachrichigung (es muss aber nicht gemacht werden, nur eine Info)
 
$userAdd=2 und $rcptMail gefüllt
Benutzer können Termine erfassen, sind nicht sichtbar, bis der Admin sie freigegeben hat.
 
Wenn also bisher alle Termine sofort sichtbar waren und du nie per Mail informiert wurdest ist $userAdd=1 und keine Mailadresse die richtige Konfiguration.
 
Ist es jetzt klar oder hat es immer noch offene Punkte?
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Gerd
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #8 am: 18. Oktober 2007 um 20:03 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Es müsste alles klar sein
 
Bitte entschuldige das ich mich sooft melde, aber manchmal klemmt irgendwo was
Gruß
Gerd
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Freischaltung Termin
« Antworten #9 am: 18. Oktober 2007 um 20:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Kein Problem. Es wird nicht einfacher, wenn immer mehr Einstellungsmöglichkeiten hinzukommen, ist mir bewusst.
 
Die Adminbenachrichtigung gab es aber übrigens auch schon in früheren Versionen, nehme an, du hast die Mailadresse damals einfach nicht ausgefüllt.
 
Sollte doch was sein, melde dich einfach nochmals hier...
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.