cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21. Oktober 2021 um 03:56

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Bei Terminvorschau auch Terminende »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   cal

   Bei Terminvorschau auch Terminende
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Bei Terminvorschau auch Terminende  (Gelesen 9714 mal)
j0815h
YaBB Newbie
*



- - -

   


Beiträge: 15
Bei Terminvorschau auch Terminende
« am: 29. April 2008 um 12:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
 
seit nunmehr über 2 Jahren laufen nun 3 verschiedene Versionenen des Kalenders auf meiner Webseite - einfach eine klasse Geschichte.
 
Ist es möglich, in der Terminvorschau auch das Ende eines Termines anzuzeigen?  
 
Ich habe schon mal versucht nachzuvollziehen, wie diese Terminvorschau in den Cache geschrieben / ausgelesen wird, bin aber nicht so richtig weitergekommen.
 
Gruß, Jens
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Bei Terminvorschau auch Terminende
« Antworten #1 am: 29. April 2008 um 23:25 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jens
 
Vielen Dank für dein Feedback, freut mich, wenn du meinen Kalender an diversen Stellen einsetzen kannst.
 
Für das Erstellen der Cache-Dateien ist die "searchEvents" zuständig. Dort wird der Cache in ein Hash abgespeichert und später in die Datei geschrieben ($CACHE1{$cache}).
 
Die Zeile
$CACHE1{$cache}.=$splitArray[3].", ".$splitArray[0];
gibt Wochentag und Datum aus,
$CACHE1{$cache}.="; $splitArray[1] Uhr" unless ($splitArray[1] eq "00:00");
die Uhrzeit (sofern nicht 00:00). Den Timestamp für das Ende hast du in $dateArray[$i][2], mit &getNormalTime teilst du diesen Timestamp in ausgeschriebens Datum (0), Uhrzeit (1) und Datum im Format tt.mm.jjjj (2) auf. Füge beispielsweise nach den oben genannten Zeilen (....Uhr) folgendes ein:
 
my @endDate=&getNormalTime($dateArray[$i][2]);
$CACHE1{$cache}.=" bis $endDate[1] Uhr" unless ($endDate[1] eq "23:59");

 
Die erste Zeile splittet der Einfachkeit halber in ein zusätzliches Array @endDate und gibt die Zeit hinten aus, sofern sie nicht 23:59 Uhr lautet. Ein anderes Ende-Datum kannst du natürlich ebenfalls abfangen ($splitArray[0] ne $endDate[0]).
 
Ich hoffe, du kommst so zuerecht. Denk dran: nach einer Anpassung im Script müssen die Cache-Dateien gelöscht werden, damit die Änderung sichtbar wird.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
j0815h
YaBB Newbie
*



- - -

   


Beiträge: 15
Re: Bei Terminvorschau auch Terminende
« Antworten #2 am: 30. April 2008 um 15:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
danke für Deine schnelle Antwort. Werde mich am Wochenende mal darüber hermachen und gebe dann Bescheid.
 
Bis dann
Jens
gespeichert
j0815h
YaBB Newbie
*



- - -

   


Beiträge: 15
Re: Bei Terminvorschau auch Terminende
« Antworten #3 am: 01. Mai 2008 um 09:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Cheesy Cheesy Cheesy
 
soll heissen, dass alles so geklappt hat. Wieder mal eine super Sache und danke für Deine schnelle Hilfe.
 
Grüße aus der Sächsischen Schweiz
Jens
gespeichert
dpf3far
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Re: Bei Terminvorschau auch Terminende
« Antworten #4 am: 16. Februar 2010 um 22:31 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
als Terminende wollte ich Wochentag und Datum. Der wird mir auch angezeigt . Ich möchte jedoch bei einem Termin, der nur an einem Tag stattfindet, das Enddatum nicht angezeigt bekommen, analog dem "unless" bei der Uhrzeit.  Was muss ich denn noch nach
$CACHE1{$cache}.=$splitArray[3].", ".$splitArray[0];
eingeben?
 
Danke und Gruß
Peter
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Bei Terminvorschau auch Terminende
« Antworten #5 am: 16. Februar 2010 um 23:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Peter
 
Startdatum ist ja $splitArray[0], Enddatum $endDate[0]. Somit müsstest du das Enddatum nicht anzeigen, wenn diese zwei Werte gleich sind. Das wäre
 
unless ($endDate[0] eq $splitArray[0]);
 
Ich denke, damit solltest du eine ziemlich gute Ausgabe haben, die (fast) alles abdeckt:
 
$CACHE1{$cache}.=$splitArray[3].", ".$splitArray[0];
$CACHE1{$cache}.=", $splitArray[1] Uhr" unless ($splitArray[1] eq "00:00");
my @endDate=&getNormalTime($dateArray[$i][2]);  
$CACHE1{$cache}.=" bis " unless (($endDate[1] eq "23:59") and ($endDate[0] eq $splitArray[0]));
$CACHE1{$cache}.=$endDate[3].", ".$endDate[0] unless ($endDate[0] eq $splitArray[0]);
$CACHE1{$cache}.=", " if (($endDate[1] ne "23:59") and ($endDate[0] ne $splitArray[0]));
$CACHE1{$cache}.="$endDate[1] Uhr" unless ($endDate[1] eq "23:59");

 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.