cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21. Oktober 2021 um 03:35

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Suche über Kategorie »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   cal

   Suche über Kategorie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Suche über Kategorie  (Gelesen 9341 mal)
WernerW
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Suche über Kategorie
« am: 25. Januar 2011 um 20:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Der Kalender ist genial aufgebaut. Vielen Dank.  
Ich nutze diesen auf verschiedenen Internetseiten und binde diesen als IFrame ein.  
 
Nützlich wäre es wenn ich über einen Link nur bestimmte Termine einer bestimmten Kategorie anzeigen könnte.  
 
Ich habe die Anleitung gelesen und auch einen entsprechenden Passus endeckt, leider geht es hier nicht um eine exklusive Ansicht bestimmer Kategorien.
 
Habe ich etwas übersehen, oder geht das nicht so wie ich es mir wünsche?
 
Danke für einen Tipp.
 
 
 
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Suche über Kategorie
« Antworten #1 am: 25. Januar 2011 um 20:17 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Werner
 
Vielen Dank für dein Feedback zu cal, freut mich, wenn dir mein Kalender gefällt. In der Ansicht von Cal ist leider keine Suche möglich, die lässt sich auch nicht so einfach integrieren, da ich relativ viele Caching-Funktionen nutze, die den Kalender auch bei tausenden von Einträgen relativ schnell machen, ich müsste da bei Suchen den Cache entweder umgehen oder separat pro Suchbegriff aufbauen. Beides hätte ziemlichen Programmieraufwand zur Folge.
 
Kennst du meine Extension calView schon, die ich anbiete? Dies ist ein kleines PHP-Script, welches sich in jede Seite einbauen lässt und die Ergebnisse in Tabellenform anzeigen. Datenbasis ist der Kalender, Ausnahme bieten die wiederkehrenden Termine, die in dieser Liste nicht dargestellt werden. Mit diesem Script wäre die Suche nach Kategorien problemlos möglich, bereits im Standard-Umfang wird der Kategoriename bei der Suche auch berücksichtig, eine Ergänzung um ein weiteres Suchfeld wäre kein Problem.
 
Falls nicht schon geschenen würde ich dir also einen Blick auf die calView Extension empfehlen, damit müsste sich dein Vorhaben problemlos realisieren lassen.
 
Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten einfach nochmals melden.
 
Gruss
Jürg
 
PS: Alternative wäre eine Kalender-Installation pro Kategorie, dann hast du aber das umgekehrte Problem, dass du nicht alle Kategorien gemischt anzeigen lassen kannst. Die könnte man über einen Cronjob stündlich oder in welchem Abstand auch immer in einen zusätzlichen, gemeinsamen Kalender zusammenfügen. Ist etwas eine Bastellösung und die Eintragung muss im jeweiligen Kalender der Einzelkategorie erfolgen (Einträge im Gesamtkalender würden beim nächsten Cronjob wieder überschrieben), grundsätzlich machbar wäre aber auch soetwas.
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.