cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21. Oktober 2021 um 03:40

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Anzeige Details ausblenden »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   cal

   Anzeige Details ausblenden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Anzeige Details ausblenden  (Gelesen 10568 mal)
la-grenouille
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Anzeige Details ausblenden
« am: 07. August 2011 um 13:58 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo!
 
Da ich für meine Schulhomepage Details zu den einzelnen Terminen eher unter Aktuelles verlinke, benötige ich die Detail Anzeige (die und den Link in Klammern) nicht. Wie erreiche ich dies?
 
MfG und danke für den Kalender
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Anzeige Details ausblenden
« Antworten #1 am: 08. August 2011 um 19:37 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo la-grenouille
 
Ich weiss nicht genau, welche Angaben du alles ausblenden willst. Wenn es die untere Terminliste inkl. dem Detaillink ist, kannst du dies über die Konfiguration von cal erreichen: definiere in der cal.cgi bei $showEvents eine 0 (Default: 4). Dies legt die Anzahl Termine fest, die unter dem Kalender siehst. Wichtig: nach jeder Anpassung dieses Wertes musst du die zwei Cache-Dateien im Data-Ordner löschen, die werden automatisch wieder neu erstellt.
 
Weitere Einstellungen (nur Detail-Link ausblenden aber Titel belassen), Ausblenden des Mouse-Overs im Kalender oder Klick auf einen Tag (macht nicht viel Sinn, da man dann gar nichts mehr sieht) etc. wären theoretisch auch möglich, setzen aber kleine Anpassungen im Script voraus. Bevor ich da alles im Detail aufführe, wäre es sinnvoll, genau zu wissen, was ausgeblendet werden soll.
 
Wenn der Parameter oben dein Problem schon löst super, ansonsten erkläre doch bitte genauer, welche Information nun genau ausgeblendet werden soll (was beim Kalender, was unter dem Kalender).
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
la-grenouille
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Anzeige Details ausblenden
« Antworten #2 am: 15. August 2011 um 11:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.  
 
In der Tat wollte ich nur den Detail-Link ausblenden, aber den Titel belassen. Wie stelle ich das denn nun an? Smiley
 
Gruß  
la-grenouille
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Anzeige Details ausblenden
« Antworten #3 am: 15. August 2011 um 18:27 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo la-grenouille
 
Auch kein Problem, dazu musst du aber die cal.cgi manuell anpassen (Datensicherung nicht vergessen!). Suche dort nach
 
[ Details ]
 
Du müsstest zwei Treffer finden: Zeile 2221 und 2223 Bei diesen Zeilen musst du den Link löschen, also alles zwischen
<a href und </a>
 
Je nach Anzahl Leerzeilen, die du noch willst musst du evtl. noch 1-2 <br /> löschen. Das musst du dann halt sehen.
 
Beachte: auch hier müssen die CACHE-Dateien jeweils nach jeder Script-Anpassung gelöscht werden. Ebenfalls gilt: bei einem allfälligen Update von Cal müssen diese Anpassungen wieder vorgenommen werden.
 
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
la-grenouille
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Anzeige Details ausblenden
« Antworten #4 am: 15. August 2011 um 19:20 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Danke!!!  Cheesy
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.