cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
28. November 2021 um 10:00

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « StartProbleme mit jscards Script »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsCards

   StartProbleme mit jscards Script
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: StartProbleme mit jscards Script  (Gelesen 1281 mal)
Heike
YaBB Newbie
*



Marge Simpson in Love

   


Geschlecht: female
Beiträge: 2
StartProbleme mit jscards Script
« am: 30. Juli 2003 um 03:24 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hey! habe soeben das jscards script aufgespielt. Nun hatte ich Startprobleme woraufhin ich davon ausging das das GU -Modul nicht auf meinem Server installiert ist.Habe alles in der cgi-bin liegen.Meine Perl Einstellungen sind #user/bin/perl.
Nun habe ich nach deinem Tip die Thumbnailerstellung deaktiviert indem ich den Codesnippet gegen den von dir im Help File bschriebenen, ausgetauscht.Trotzallem will es nicht laufen,so das ich nicht mal die admin funktionen bearbeiten kann!
Wer weiß Rat?
Hoffe es dauert net solangehier bis ich ne Antwort kriege .Suche bereits seit Tagen nach nem simplem guten cgi bzw. perl script für grußkarten,aber alle haben irgendwelche Macken! So das ich echt so langsam die Geduld verliere! Auf den ersten Blick sieht das cardscript ja supi aus,hoffe wir bzw. kriegen es zum laufen!
Gruß Heike
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: StartProbleme mit jscards Script
« Antworten #1 am: 30. Juli 2003 um 07:28 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Heike
 
Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Kommt ein 500er vom Webserver oder eine Fehlermeldug vom Script (dann müsste irgendwo jscards in der Browsertitelleiste stehen, z.B. jsCards - 500 Interner Server Fehler)?
 
Die Perl-Einstellungen "#user/bin/perl" klingen eigenartig. Hast du dich nur im Posting vertippt?
 
Wenn ein Standard CGI-Fehler kommt, könnte es sein, dass die chmod-Rechte nicht stimmen, oder die Datei jscards.cgi oder config.pl mit MSDOS-Zeilenumbrüchen hochgeladen wurden. Ebenfalls möglich wäre der Pfad zu Perl oder eines der bis zu Zeile 34 erwähnten Module.
 
Wenn der Fehler ab Zeile 35 auftritt sollte der selber erstellte CGI-Fehler kommen. Ist dies der Fall, so würde mir die genaue Fehlermeldung weiterhelfen.
 
Kontrollier das doch mal und melde dich ggf. nochmals.
 
Gruss
Jürg
 
PS: Ich nehme nicht an, dass zu Zugriff auf die Konsole oder die Error-Logs hast, oder?
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Heike
YaBB Newbie
*



Marge Simpson in Love

   


Geschlecht: female
Beiträge: 2
Re: StartProbleme mit jscards Script
« Antworten #2 am: 30. Juli 2003 um 12:13 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Script URL zum testen
[zensored]
CHMOD ist 755
 
Hier ´ne Test addresse meines servers:
[zensored]
 
Und ´ne sysinfourl:
[zensored]
 
 
Die Perl Addi(Sorry veschrieben)
Perl: #!/usr/bin/perl -w
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Die
Fehlermeldung!!
500
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
 
More information about this error may be available in the server error log.
 
------------------------------------------------------------------------ --------
Apache/1.3.19 Server at www.-------.de Port 80
 
Hofe es hilft dir(bzw. uns) ein wenig weiter das Problem zu finden!
Gruß Heike
 
[Links entfernt / 30.07.2003 - cgicorner.ch Boardadmin]
« Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2003 um 12:46 von cgicorner.ch » gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: StartProbleme mit jscards Script
« Antworten #3 am: 30. Juli 2003 um 13:02 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hmm. jetzt wird's aber schwierig...
 
Was noch einen Versuch wert ist, wäre einmal das -w beim Interpreter zu entfernen. Falls irgendwelche Warnungen vor dem Senden des Headers ausgegeben werden, könnte das zu diesem Fehler führen...
 
Die Module sind alle vorhanden (GD übrigens auch).
 
Wurden irgendwelche Änderungen am Script vorgenommen, z.B. die Admin-URL auf Zeile 11? Hier muss man aufpassen, dass man das @-Zeichen backquotet.
 
Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr gescheites ein (nebst den schon das letzte Mal erwähnten Zeilenumbrüchen). Mit Apache 1.3 habe ich es aber schon erfolgreich getestet, das müsste man also irgendwie zum laufen bringen...
 
Du kannst mich sonst auch direkt per Mail ([email protected]) kontaktieren, damit wir nicht immer auf das Board ausweichen müssen.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: StartProbleme mit jscards Script
« Antworten #4 am: 30. Juli 2003 um 20:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Problem per Mail gelöst.
 
Lösung der Vollständigkeit halber noch im Board:
 
Mit der eingesetzten Apache-Version darf das Verzeichnis, in dem die Datei jscards.cgi liegt, nicht - wie in der Doku geschrieben - die chmod-Rechte 777 sondern nur 755 haben.
 
Danach lässt sich das Script normal aufrufen.
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.