cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
08. August 2020 um 11:35

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « GD-Modul »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsCards

   GD-Modul
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: GD-Modul  (Gelesen 2674 mal)
kbm
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
GD-Modul
« am: 04. Januar 2008 um 12:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Grüezi
 
Zur Erstellung von Thumbnails sowie des Secure-Code-Missbrauchschutzes wird das GD-Modul vorausgesetzt. Mein Provider stellt mir nun folgende Frage: Wie wird die Grafik konkret generiert (GD für Perl)? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Im Voraus vielen Dank!
 
KBM
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: GD-Modul
« Antworten #1 am: 04. Januar 2008 um 19:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo
 
Ja, es wird das GD-Modul für Perl (GD.pm) benötigt. Es muss dabei eine JPG fähige Version verwendet werden, dies ist aber eigentlich bei fast jeder Version der Fall (irgendwann musste mal GIF aus Lizenzgründen entfernt werden, d.h. es gibt ältere Versionen mit GIF und JPG und neuere mit JPG und PNG Unterstützung, JPG haben aber eigentlich alle).
 
Hoffe, das hilft so weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
kbm
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: GD-Modul
« Antworten #2 am: 05. Januar 2008 um 12:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg
 
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe, dass es mein Provider «schnallt».  
 
An dieser Stelle möchte ich dir für das geniale Script ein grosses Lob aussprechen. Stundenlang habe ich im Internet nach einem passenden Script gesucht. Leider habe ich ausser deinem kein geeignetes gefunden. Zudem ist es heute nicht ganz selbstverständlich, dass man noch etwas kostenlos bekommt.
 
Grüessli
 
KBM
 
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.