cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
08. August 2020 um 10:45

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Grußkartenstatistik »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsCards

   Grußkartenstatistik
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Grußkartenstatistik  (Gelesen 2367 mal)
Uli
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 45
Grußkartenstatistik
« am: 06. Januar 2009 um 17:33 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
mal eine kleine Anfrage, ist es möglich in der Grußkartenstatistik auch die Beschreibung des Bildes (description) auszugeben?
Habe es selbst schon versucht, bekomme aber immer nur den Dateinamen ausgegeben.
 
Tschüß Uli
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: Grußkartenstatistik
« Antworten #1 am: 06. Januar 2009 um 18:37 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Uli
 
Die Daten werden nicht in die Statistik eingelesen, du kannst sie aber aus der descbild.txt holen. Z.B. mit folgender Funktion
 
$content = file("../cgi-bin/jscards/data/descbild.txt");  
foreach ($content as $line) {  
 $line=rtrim($line);  // Zeilenumbrüche entfernen
 list($key, $cat, $value)=$splitArray=split("§§",$line,5);
 $desc[$key]=$value;
}

 
Damit hast du die Beschreibung zu "test.jpg" in $desc["test.jpg"].
 
Wenn du vor der Ausgabe deiner Daten die Beschreibung noch einliest, kannst du die problemlos ausgeben, statt
 
$jsCardsTopCards[0]["name"]
wäre es dann halt
$desc[$jsCardsTopCards[0]["name"]]
etc.
 
Denk dran: mittlerweile inaktive Bilder, URLs und hochgeladene Bilder sind nicht in der descbild.txt, da hast du nur den Dateinamen oder die URL. Wenn du also nur die Beschreibung ohne den Dateinamen ausgeben willst, würde ich also noch eine IF-Abfrage machen ob da ein Wert existiert und ggf. einfach den Dateinamen ausgeben, gibst du eh beides aus, darf ja der Name auch einfach leer sein.
 
Ich hoffe, das hilft dir so weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Uli
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 45
Re: Grußkartenstatistik
« Antworten #2 am: 07. Januar 2009 um 16:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
das war wie immer ein toller Kundendienst. Das kleine Script funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank und noch ein gesundes neues Jahr, ist ja am 7.1.d.J. noch nicht zu spät, oder  Wink
 
Tschüß Uli
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.