cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
08. August 2020 um 10:23

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Top10 anzeigen »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsCards

   Top10 anzeigen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Top10 anzeigen  (Gelesen 2522 mal)
merlin58
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 14
Top10 anzeigen
« am: 27. Februar 2009 um 12:10 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
habe ja soweit alles hinbekommen.Benutze das select1.template.
Ist es möglich auch da die Top10 Bilder anzuzeigen?
Und wenn ja,wie ?
-----------------------------
Frage zu den Flashkarten:
Was mich bei der Kartenauswahl/Flashkarten)stört sind die weißen Ränder.

 
Hier mal der link zu den Grußkarten um es selbst anzuschauen.
http://www.grafikdream.de/epostkarten/index.html
 
wenn dieses noch gelöst werden könnte wäre es schön.
Oder muß ich die Flashkarten so erstellen wie es in der Grußkarteneinstellung vorgegeben ist?
Standard Bild-Breite Flash/IFRAME Karten 500
Standard Bild-Höhe Flash/IFRAME Karten 500
Dann gibt es noch die Einstellung 0
Habe alle Templates durchgeschaut und nichts gefunden wie ich das weiße an den Seiten oder obeb und unten(je nach Bildgröße)
wegbekomme.
gespeichert

LG Merlin
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: Top10 anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Februar 2009 um 18:55 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Merlin
 
Die Top10-Bilder kannst du bei der von dir geschilderten Variante nicht anzeigen lassen, da die Kategorie-Übersicht und die Grusskarten-Auswahl ja von dir erstellt wurde. Mittels jsCards-PHP-Stat-Extension kannst du dir die versendeten Karten in PHP auslesen und dir so eine Top-Ten Seite zu machen. Etwas PHP-Kenntnisse vorausgesetzt hast du mit der PHP-Extension aber die Werkzeuge zur Hand, leider gibt es dafür keine Standard-Vorlagen.
 
Was die Flash-Karten betrifft: auch da hast du den Nachteil mit der select1.template, da die Bilder nicht im Admintool hinterlegt sind, dort könnte nämlich die Grösse angegeben werden. Du kannst du Standard-Grösse aber pro URL überschreiben, indem du die descbild.txt im Data-Verzeichnis manuell anpasst und dort die Grösse hineinschreibst, z.B.
 
http://www.grafikdream.de/epostkarten/cards/liebe_gruesse019.swf§§§§§§294x400
 
Achte auf die genaue Schreibweise mit genau 6x§ und dann die Grössenangabe in Breite x Höhe. Machst du das, müsste das Bild eigentlich überall in dieser Grösse angezeigt werden, an der URL musst du nichts anpassen.
 
Beide Unschönheiten sind in der offiziellen Variante mit der select.template nicht enthalten: hier wäre sowohl die Top10-Funktion als auch die Grössenangabe von Flash-Dateien enthalten. Die zusätzlichen Varianten mit der select1.template funktioniert zwar grundsätzlich, bei der Programmierung wird auf diese aber keine Rücksicht genommen. Somit hat es den Nachteil, dass die Top10-Funktion selber programmiert werden müsste und die Grössenangabe der Flash-Dateien etwas mühsam ist. Beide Probleme kannst du aber grundsätzlich mit der select1.template auch lösen, wenn du diesen Mehraufwand in Kauf nimmst.
 
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
merlin58
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 14
Re: Top10 anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Februar 2009 um 00:56 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt bin ich zufrieden mit den Flashkarten.
Wird genauso angezeigt wie ich es mir vorgestellt habe.
 Grin Grin Grin
Im Adminbereich bei Einstellungen der Grusskarten mußte noch
Standard Bild-Breite Flash/IFRAME Karten 0
Standard Bild-Höhe Flash/IFRAME Karten 0
beides auf null gestellt werden sonst funktionierte es nicht.
Habe schon alles geändert.Waren ja noch nicht sehr viele Flashkarten.Jedenfalls lerne ich eine Menge dabei.
Der Grusskartenscript ist wirklich super.
gespeichert

LG Merlin
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: Top10 anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Februar 2009 um 14:17 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Merlin
 
Bitte. Die Einstellung mit der Standard-Grösse auf 0 wäre eigentlich nicht notwendig: diese wird nur verwendet, wenn keine andere Grösse gefunden wurde - das ist bei mir auch so.
 
Aber wenn's jetzt funktioniert müssen wir ja dem Problem nicht mehr genauer nachgehen...
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
merlin58
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 14
Re: Top10 anzeigen
« Antworten #4 am: 02. März 2009 um 02:15 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
ja es funktioniert super.
 
Zu Deiner Information:
Habe es mit 0 ausprobiert und ohne.Wenn ich die null wegnehme
dann wird ein winziges Minibildchen angezeigt.
Trotzdem die Größe nach deiner Anleitung eingefügt wurde.
Setze ich wieder die 0 ein,dann wird alles korrekt angezeigt.
Vielleicht liegt es am betriebsystem und Browser?
Habe Vista  und es mit 3 Browsern probiert.
Aber ohne null sehr winzig das Bild.
gespeichert

LG Merlin
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.