cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
08. August 2020 um 10:38

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Flashkarten transparent »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsCards

   Flashkarten transparent
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Flashkarten transparent  (Gelesen 2372 mal)
merlin58
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 14
Flashkarten transparent
« am: 29. Mai 2009 um 14:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
habe mir den jscard-script soweit gut einrichten können  Dank der Hilfe von Jürg.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Flashkarten transparent machen.
Ist es möglich es in irgendein Template so einzubinden das es transparent wird.Arbeite viel mit Flash da ansonsten dieser Traffikklau sehr ansteigt.Bei Flash kann man nicht einfach einen Link setzen.
Um das verständlicher zu machen was ich meine habe ich mal eine Testseite erstellt wo man die Unterschiede  
"Mit Transparenz" und "Ohne Tranzparenz sieht.
http://www.digibildergallery.de/golive_web/flashtest.html
Dieser Code der auf der Testseite zu sehen ist, könnte ich den irgendwie und wo in jscard unterbringenHuh
 
LG Merlin
« Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013 um 09:49 von merlin58 » gespeichert

LG Merlin
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 787
Re: Flashkarten transparent
« Antworten #1 am: 29. Mai 2009 um 19:35 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Merlin
 
Vielen Dank für dein Posting, dass man Flash-Dateien auch transparent darstellen kann, wusste ich nicht (habe mich auch noch nie grossartig mit Flash beschäftigt). Aber natürlich müsste es immer so sein, will man eine Hintergrundfarbe definieren, kann man das ja.
 
Da du mir auch gleich den korrekten Code geliefert hast, werde ich das in die nächste Version von jsCards einbauen. Die Änderung ist aber klein und kann von dir auch selber für die aktuelle Version vorgenommen werden (Backup der Original-Datei empfohlen).
 
Suche nach
sub imgCode
Dort hat es rund 20 Zeilen weiter unten folgende Zeile:
$tmpFile="<embed src=\"".$tmpFile."\"";
ersetze diese durch
$tmpFile="<embed src=\"".$tmpFile."\" wmode=\"transparent\"";
 
Dann müsste es funktionieren, ich hab's probeweise mit Opera 9.x, Firefox 3.x und IE 8 getestet, wenn du noch Probleme feststellst einfach melden (ich verwende halt nur embed und nicht ein object, scheint aber auch dort zu funktionieren).
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
merlin58
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 14
Re: Flashkarten transparent
« Antworten #2 am: 29. Mai 2009 um 21:11 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
sage Danke. Hat super geklappt.Transparenz funktioniert in Jscards.dann kann ich mich ja an meine Flashkarten machen.
Schönes Pfingstwochenende
 Grin Grin
 
Gruß Merlin
gespeichert

LG Merlin
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.