cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
08. August 2020 um 11:05

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « AJAX Tricks gesucht »

cgicorner.ch
   Hilfe
   jsCards

AJAX Tricks gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: AJAX Tricks gesucht  (Gelesen 2294 mal)
tom56
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

AJAX Tricks gesucht
« am: 03. Januar 2011 um 14:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Liebe Freunde der CGI-Corner,

nach langer Suche nach einem Grußkarten-Script bin ich auf JS-Script gestoßen und ärgere mich nun, dass ich das Script nicht gleich entdeckt habe  Wink

Mit anderen Worten: EINE SUPER-SACHE, für die ich dem Programm-Autor ganz herzlich danken möchte.

Einziger Wehrmutstropfen: die AJAX-Vorschau funktioniert nicht (und hat auch schon in der Roh-Installation vor den Anpassungsarbeiten nicht funktioniert). Im Forum habe ich nichts Einschlägiges finden können, also scheint das bei mir eine Ausnahme zu sein oder vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doof an.

Derzeit ist die Vorschau auf „AJAX eingestellt (da die POPUP-Vorschau ja ohne Beanstandungen funktioniert) Gibt es denn irgendwelche bekannte Tricks, um das AJAX zum Spielen zu bringen?

http://ecards.service-btb.de/jscards.cgi?action=select

Ich danke schon jetzt für die Bemühungen
Thomas
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

Homepage E-Mail

Re: AJAX Tricks gesucht
« Antworten #1 am: 03. Januar 2011 um 18:19 »

Hallo Thomas

Freut mich, wenn dir das Script gefällt. Bezüglich Ajax hat sich noch ein kleiner Fehler in das CSS-Stylesheet eingeschlichen: die eine Anpassung gemäss Dokumentation (jscards.htm)

4.12. Bildvorschau als Mouse-Over-Effekt

mit dem CSS-Stylesheet flog bei einem Update wohl wieder aus dem Standard-Template, deshalb gibt's Probleme.

Füge die dort aufgeführten 12 Zeilen Code im ersten Abschnitt (.ajaxwindow und .ajaxframe) in die css.include im Data Verzeichnis ein (zuunterst, unmittelbar vor der letzten Zeile </STYLE>).

Danach müsste die Vorschau eigentlich wieder funktionieren.

Danke für den Hinweis, werde in der nächsten Final-Version von jsCards die Tags wieder einfügen.

Gruss und weiterhin viel Vergnügen mit jsCards
Jürg
« Zuletzt bearbeitet: 03. Januar 2011 um 18:19 von cgicorner.ch » gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
tom56
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Re: AJAX Tricks gesucht [+ erledigt]
« Antworten #2 am: 03. Januar 2011 um 23:08 »

Hallo Jürg,

für Deine schnelle Antwort danke ich und werde Deine Tipps gleich in die Tat umsetzen
bzw. das zumindest versuchen  Wink

Es ist nicht etwa so, dass mir das Script nur gefällt, es funktioniert auch! Und zwar auf Anhieb !! Das ist der gravierende Unterschied zu ca. 20 anderen Scripten, an denen ich mich im Vorfeld "verbraucht" hatte  Smiley

Liebe Grüße aus Sachsen
Thomas
« Zuletzt bearbeitet: 03. Januar 2011 um 23:18 von tom56 » gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.