cgicorner.ch (https://www.cgicorner.ch/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi)
Hilfe >> jsCards >> AJAX Tricks gesucht
(Thema begonnen von: tom56 am 03. Januar 2011 um 14:53)

Titel: AJAX Tricks gesucht
Beitrag von tom56 am 03. Januar 2011 um 14:53
Liebe Freunde der CGI-Corner,

nach langer Suche nach einem Grußkarten-Script bin ich auf JS-Script gestoßen und ärgere mich nun, dass ich das Script nicht gleich entdeckt habe  ;)

Mit anderen Worten: EINE SUPER-SACHE, für die ich dem Programm-Autor ganz herzlich danken möchte.

Einziger Wehrmutstropfen: die AJAX-Vorschau funktioniert nicht (und hat auch schon in der Roh-Installation vor den Anpassungsarbeiten nicht funktioniert). Im Forum habe ich nichts Einschlägiges finden können, also scheint das bei mir eine Ausnahme zu sein oder vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doof an.

Derzeit ist die Vorschau auf „AJAX eingestellt (da die POPUP-Vorschau ja ohne Beanstandungen funktioniert) Gibt es denn irgendwelche bekannte Tricks, um das AJAX zum Spielen zu bringen?

http://ecards.service-btb.de/jscards.cgi?action=select

Ich danke schon jetzt für die Bemühungen
Thomas

Titel: Re: AJAX Tricks gesucht
Beitrag von cgicorner.ch am 03. Januar 2011 um 18:19
Hallo Thomas

Freut mich, wenn dir das Script gefällt. Bezüglich Ajax hat sich noch ein kleiner Fehler in das CSS-Stylesheet eingeschlichen: die eine Anpassung gemäss Dokumentation (jscards.htm)

4.12. Bildvorschau als Mouse-Over-Effekt

mit dem CSS-Stylesheet flog bei einem Update wohl wieder aus dem Standard-Template, deshalb gibt's Probleme.

Füge die dort aufgeführten 12 Zeilen Code im ersten Abschnitt (.ajaxwindow und .ajaxframe) in die css.include im Data Verzeichnis ein (zuunterst, unmittelbar vor der letzten Zeile </STYLE>).

Danach müsste die Vorschau eigentlich wieder funktionieren.

Danke für den Hinweis, werde in der nächsten Final-Version von jsCards die Tags wieder einfügen.

Gruss und weiterhin viel Vergnügen mit jsCards
Jürg

Titel: Re: AJAX Tricks gesucht [+ erledigt]
Beitrag von tom56 am 03. Januar 2011 um 23:08
Hallo Jürg,

für Deine schnelle Antwort danke ich und werde Deine Tipps gleich in die Tat umsetzen
bzw. das zumindest versuchen  ;)

Es ist nicht etwa so, dass mir das Script nur gefällt, es funktioniert auch! Und zwar auf Anhieb !! Das ist der gravierende Unterschied zu ca. 20 anderen Scripten, an denen ich mich im Vorfeld "verbraucht" hatte  :)

Liebe Grüße aus Sachsen
Thomas



cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.