cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 16:24

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen ändern »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsGuest

   Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen ändern
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen ändern  (Gelesen 2351 mal)
ceger79
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen ändern
« am: 21. Juni 2009 um 15:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
habe da mal ein frage .... und zwar, wenn ich bei den gästebucheinstellungen den missbrauchschutz deaktivieren nöchte weil das gd-modul von meinem server nicht unterstützt wird bekomme ich immerwieder ERROR 403 angezeigt.
selbst wenn ich die einstellungen so belasse wie sie sind und versuche zu speichern kommt immerwieder der selbe fehler.
 
das anpassen deines gbs zum eigenen design der website ist echt spitze - "wer ewig sucht -> findet Wink".
 
vielen dank schonmal für diene hilfe
Christian
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen än
« Antworten #1 am: 21. Juni 2009 um 17:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Christian
 
Ich bin gerade nicht zu hause und kann keinen Blick in den Quellcode werfen. Bekommst du zu dem 403er-Error noch zusätzliche Informationen?
 
Zusammen mit dem GD-Modul wird ja die subs.pl im Scriptverzeichnis geschrieben, ich glaube nicht beim speichern der Einstellungen, weiss es aber nicht 100%ig.
 
Vergib mal der subs.pl chmod-Rechte 666. Hilft das? Existiert die Datei überhaupt (wenn nicht, versuch mal dem Verzeichnis chmod 777 zu geben, evtl. kommt dann sofort ein Internal Server Error, dann wieder chmod 755).
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
ceger79
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen än
« Antworten #2 am: 21. Juni 2009 um 17:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hey Jürg,
 
also zusätzliche infos zu dem 403er bekomme ich nicht - es wird nur meine "noch nicht fertiggestellte" fehlerseite ausgegeben Sad.
 
dem verzeichnis chmod 777 zu geben hab ich anfangs auch gedacht und ausprobiert - leider erfolglos - hab dann die rechte wieder auf 755 zurückgesetzt.
 
ja, die subs.pl existiert. allerdings hatten die chmod-rechte 666 keinerlei auswirkung auf die funktion.
 
bin langsam echt ratlos ^^ ...... Wink
 
lg Christian
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen än
« Antworten #3 am: 21. Juni 2009 um 19:49 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hmm, ein 403er Fehler deines Webservers.
 
Hast du Zugriff auf die error.log-Datei deines Webservers? Da würde sicher noch mehr drin stehen.  
 
Was wird für eine URL in der Adressleiste angezeigt? Evtl. da ein Fehler? Was verwendest du für einen Browser? Hast du schon mal einen anderen versucht (ein 403er innerhalb des Scriptes ist wirklich eigenartig, könnte sein, dass die Informationen fehlerhaft übermittelt werden).
 
Sonst muss ich wirklich mal in den Sourcecode schauen, ich bin aber erst am Montag Abend wieder zuhause.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Error 403 bei "Gästebuch Einstellungen än
« Antworten #4 am: 22. Juni 2009 um 17:58 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Christian
 
Also, ich habe noch einen Blick in den Quelltext geworfen: da ist von meiner Seite aus definitiv nichts besonders, es wird sogar die selbe Speicherseite angezeigt wie bei "Systemeinstellungen ändern". Funktioniert das?
 
Das Einzige, was ich sehe ist dort die Zeile mit den "Blacklisted-Words", welche ja Wörter definiert, welche gesperrt sind. Theoretisch könnte eine Personal-Firewall diese Worte als Angriff erkennen und blockieren (dafür ist die Definition ja da).
 
In diesem Fall müsstest du mal deine Firewall deaktivieren. Hilft das auch nichts oder funktioniert das nicht, such in der jsguest.cgi mal nach
 
Gesperrte Wörter
 
das kommt 1x vor. Lösche diese Zeile und lade die Datei erneut hoch. Damit löschst du die Definition dieser Wörter (Standardwert bleibt erhalten). Funktioniert dann der Rest?
 
Teste das doch mal aus. Sonst melde dich nochmals hier und sag mir, was in der Titelleiste steht und welchen Browser du verwendest. Das Error-Log des Servers würde wohl Hinweise geben, da weiss ich aber nicht, ob du an diese Datei ran kommst.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.