cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 17:38

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Wünsche gibt's schon noch »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsGuest

   Wünsche gibt's schon noch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Wünsche gibt's schon noch  (Gelesen 7318 mal)
LiedderZeit
YaBB Newbie
*





   


Beiträge: 12
Wünsche gibt's schon noch
« am: 01. April 2012 um 01:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg
Dein Gästebuch-Script läuft bisher bei mir fehlerfrei.
Ich habe so ziemlich Ruhe vor den Spameinträgen.
Allerdings gibt's da ja noch immer einen Wunsch von mir.
Es fehlt eine Kommentar-Funktion zu den Beiträgen.
Als Admin ist es auch recht umständlich, denn man kann nur über den Umweg des Bearbeitens etwas kommentieren.
Es wäre super wenn Du etwas dran machen könntest.
 
Auch wenn ich weiß, daß man ein Forum viel besser nutzen kann um auch Antworten zu erhalten, so habe ich trotzdem das allgemeine Problem, einige Leute wissen und begreifen das nicht.
Wahrscheinlich ist es doch zu schwierig den Unterschied zu erkennen.
Manchmal würde ich es begrüßen, wenn im Gästebuch eine zusätzliche Abfrage unter dem Motto...möchtest Du eine Antwort...dann weiter zum Forum wäre.
Ich kann aber leider nichts dafür, wenn Leute den Unterschied zwischen diesen beiden Bereichen nicht kennen.
 
Eventuell kannst Du da ja noch mal irgendwas dran machen.
 
Ich wünsche jedoch schon mal Allen ein schönes Osterfest
 
Olaf
alias LDZ
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Wünsche gibt's schon noch
« Antworten #1 am: 02. April 2012 um 20:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Olaf
 
Die Sache ist bei mir pendent und steht auf der Wunsch-Liste. Wenn schon wird es etwas im Stil von einfacherem editieren geben.
 
Gruss
Jürg
 
PS: Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich ein zusätzliches Feld "Anmerkung" habe, welches ich im Formular nicht abfrage, aber - sofern gefüllt - darstelle. So kann ich den Eintrag editieren und ein neues Feld "Anmerkung" erfassen und die Formatierung sowie der Fixtext stimmt. Zugegeben: nicht absolut komfortabel, da man immer noch in den Adminbereich muss, aber eine einheitliche Darstellung sowie frei wählbarer Fixtext ist so sichergestellt. Sieht im Template so aus:
 
<!--NICHTLEER_Anmerkung=<tr valign="top"><td class="blue"> </td><td class="grey">Anmerkung des Webmasters:<br/>--><!--Anmerkung--><!--NICHTLEER_Anmerkung=</td></tr>-->
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.