cgicorner.ch (https://www.cgicorner.ch/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi)
Hilfe >> jsGuest >> Einstellungen speichern
(Thema begonnen von: Heinz Walch am 29. Januar 2006 um 13:45)

Titel: Einstellungen speichern
Beitrag von Heinz Walch am 29. Januar 2006 um 13:45
Hallo!
Ich habe jsguest installiert und auch die Templates überarbeitet.
Soweit so gut, es läuft alles wunderbar.
Mein Problem liegt im Adminbereich.
Ich kann alle veränderten Einstellungen speichern,
nur die Systemeinstellungen lassen sich nicht speichern.
Fehlermeldung:
Internal Server Error  
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Link zu jsguest.cgi passt. Auch die Unixpfade habe ich
schon in allen Varianten durch. Es will nicht klappen.

Hat wer die Lösung für mich?

Danke Heinz  

Titel: Re: Einstellungen speichern
Beitrag von cgicorner.ch am 29. Januar 2006 um 13:45
Hallo Heinz

Hmm, die Speicherfunktion zu den einzelnen Bereichen ist genau die gleiche, d.h. es kann eigentlich nicht an dieser Funktion liegen, sondern tendenziell eher an einer Einstellung, welche du dort vornimmst.

Leider kann ich dir da nicht gross weiter helfen: grundsätzlich würde ich versuchen, die UNIX-Pfade unverändert, also auf data/dateiname.ext zu belassen. Dies ist eine sichere Methode und funktioniert auf allen Webservern. Bei den Browser-Pfaden musst du natürlich je nach Webserver-Konfiguration Änderungen vornehmen, aber du können keinen Internal Server Error verursachen.

Probier doch mal folgendes aus:
- versuche die Systemeinstellungen ohne eine Änderung zu speichern. Funktioniert dies?
- Falls ja: ändere deine Einstellungen, belasse aber alle UNIX-Pfade. Hast du nun auch Erfolg?
- Falls die Speicherung ohne jede Änderung funktioniert, jedoch nicht mit den Einstellungen ohne UNIX-Pfade, versuche einmal jeden Eintrag einzeln zu speichern und sag mir dann, welcher Eintrag den Server-Error verursacht.

Leider habe ich nicht gerade DIE richtige Lösung zur Hand, aber die Anpassungen in den Einstellungen von jsGuest müssen ja eigentlich von allen angepasst werden, so dass hier grundlegende Fehler schon längst aufgefallen wären...

Melde dich wieder, wenn du den Fehler etwas genauer einschränken kannst...

Gruss
Jürg

Titel: Re: Einstellungen speichern
Beitrag von sv650at am 29. Januar 2006 um 16:02
Hallo jürg,
so, der Fehler liegt offensichtlich beim Pfad zu sendmail (/usr/sbin/sendmail).
Wenn ich diesen Wert weglasse, werden die Systemeinstellungen gespeichert.
Ich kanns nur nicht ganz nachvollziehen. Ist derselbe Pfad wie in jsstat und den auch jsdiag ausliest.
Vielleicht hilft dir das bei der Lösung.

Ciao Heinz

Titel: Re: Einstellungen speichern
Beitrag von cgicorner.ch am 29. Januar 2006 um 17:37
Hallo Heinz

Hmm, das kann ich mir jetzt aber wirklich nicht erklären. Hast du mit per Zufall den Link zum Adminbereich, das möchte ich selber sehen, vielleicht sehe ich dann etwas...

Wenn du mir also den Link schnell per Mail zusenden und das Passwort wieder auf leer zurücksetzen könntest werfe ich gerne mal einen Blick darauf...

Gruss
Jürg



cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.