cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21. Oktober 2021 um 03:57

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Alanya Bazaar eröffnet !!! »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsMarket

   Alanya Bazaar eröffnet !!!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Alanya Bazaar eröffnet !!!  (Gelesen 3865 mal)
jurassic
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 9
Alanya Bazaar eröffnet !!!
« am: 30. Juni 2006 um 20:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo
 
Ich habe nach viel Mühe und schlaflosen Nächten mit JS- market einen kleinen Basar erstellt.
 
Dieser Kleinanzeigenmarkt ist für eine relativ kleine Usergruppe in der Türkei gedacht (Region Alanya und Umgebung).
 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch diesen Basar einmal anseht, testet und mir kurz euer Feedback geben würdet.
 
Ich sollte vieleicht noch hinzufügen, dass ich mit fast 60 Jahren und mit meinen vollkommen autodidaktisch erworbenen Fähigkeiten sicher nicht zu den Profis gehören möchte.
 
Gerne möchte ich mich noch bei Jürg bedanken und ich habe auch noch im Inseratenteil diesbezügliche Werbung für CGI-corner.ch hinzugefügt.
 
Ja, klar, der Link zum Basar ist
 
http://www.alanyabasar.com
 
freundliche Grüsse
Jurassic
 
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Alanya Bazaar eröffnet !!!
« Antworten #1 am: 01. Juli 2006 um 11:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jurassic
 
Sieht gut aus, was du da hingekriegt hast: jsMarket ist vollständig integriert und man merkt gar nicht mehr, dass es sich um ein "Fremdscript" handelt.  
 
Einzig die blinkende Navigation (welche der Internet Explorer nicht darstellt, Opera und Firefox aber schon) finde ich persönlich nicht überwältigend, da zu auffällig und eher störend.
 
Ansonsten hast du die Homepage aber super hingekriegt, zumal du alles selber gelernt hast!
 
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Homepage.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
jurassic
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: Alanya Bazaar eröffnet !!!
« Antworten #2 am: 01. Juli 2006 um 12:28 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg
 
Vielen Dank für das Feedback. Du hast natürlich vollkommen recht mit Deiner Anmerkung betreffend der blinkenden Navigation. Da ist wohl meine Begeisterung für Dynamik etwas übergeschwappt. Hat mir sehr geholfen das besser zu verstehen.
 
Ich habe noch vor ein Benutzerforum einzurichten. Da ich so etwas bei CGI corner.ch nicht gesehen habe wollte ich gerne anfragen, was die Meinung zu dem angebotenem Forum von:
http://www.dynamicboard.de/ ist.
 
herzlichen Gruss und vielen Dank
Jurassic
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Alanya Bazaar eröffnet !!!
« Antworten #3 am: 01. Juli 2006 um 13:14 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jurassic
 
dynamicboard.de kenne ich nicht, sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
 
Ich selber nutze YaBB [1], ein weiteres bekanntes Board ist phpBB [2]. Diese werden - im Gegensatz zu dynamicboard.de - auf deinem Server installiert (wie jsMarket).
 
Vorteile:

  • Profis können das Board besser anpassen
  • Unabhängigkeit vom Anbieter (stellt dynamicboard.de sein Angebot ein oder macht es kostenpflichtig stehst du im Regen).

 
Hat aber auch nicht zu unterschätzende Nachteile:
  • Konfiguration des Board ist ziemlich komplex (phpBB benötigt noch eine MySQL-Datenbank)
  • besonders phpBB hatte in den letzten Monaten immer wieder Sicherheitslöcher, so dass man das Board ständig auf eine neue Version aktualisieren musste.

 
Da Foren wirklich ziemlich kompliziert zu konfigurieren sind, fährst du mit einer Lösung wie dynamicboard.de möglicherweise wirklich besser. Hier besteht das Risiko einfach darin, dass der Anbieter sein Angebot einstellen oder kostenpflichtig machen kann. Grundsatz-Entscheid ist sicher mal, ob du ein eigenes Forum bei dir installieren willst (mit dem Aufwand, den es mit sich zieht) und dafür unabhängig bist, oder ob du eines von einem Foren-Anbieter nehmen willst. Entscheidest du dich für zweiteres, wirkt dynamicboard.de auf den ersten Blick gut. Wenn du ein eigenes Board willst, sind YaBB und phpBB sicher nicht schlecht: YaBB ist wahrscheinlich sicherer, da weniger weit verbreitet (und deshalb für Hacker weniger attraktiv) und benötigt keine MySQL-Datenbank, phpBB ist dafür so weit verbreitet, dass du tausende von Installationsanleitungen, Dokumentationen, Foren mit Tipps etc. findest...
 
Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter.
 
Gruss
Jürg
 
[1] http://www.yabbforum.com/
[2] http://www.phpbb.de/
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.