cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21. Oktober 2021 um 03:36

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Diverse Probleme nach Installation »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsMarket

   Diverse Probleme nach Installation
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Diverse Probleme nach Installation  (Gelesen 2601 mal)
tr3
YaBB Newbie
*





   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 8
Diverse Probleme nach Installation
« am: 14. April 2008 um 21:38 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
auf der Suche nach einem Kleinanzeigenteil bin ich auf dieses sehr Kompfortable Script gestossen.
 
Habe jetzt aber noch einige Probleme.
Als erstes die URL : http://www.triumph-ig.de/triumph.html?9
 
1. Wenn Bilder hochgeladen werden, wird nur das erste angezeigt, obwohl alle auf dem Server sind. Bei den weiteren kommt die Meldung:Webseite wurde nicht gefunden.
 
2. Wenn ich bei einem Inserat auf "Kontakt aufnehmen" oder "weiter empfehlen" gehe kommt der Fehler: Fehlende oder fehlerhafte Eingaben.
 
3. Noch vieles mehr, aber diese zwei sind die dringensten.
 
Gruß
Rainer
 
 
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #1 am: 14. April 2008 um 21:45 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Rainer
 
Die URL funktioniert leider nicht.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
tr3
YaBB Newbie
*





   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 8
Re: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #2 am: 14. April 2008 um 22:09 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
dann versuche es doch bitte über http://www.triumph-ig.de und dann auf die Kleinanzeigen. Danke.
 
Gruß
Rainer
 
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #3 am: 14. April 2008 um 23:17 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo tr3
 
1. Du hast in deinem Marktplatz ab dem 2. Bild ein Template für die jsMarket Image View Extension verwendet, dieses jedoch nicht installiert. Du findest diese Extension (Bilder in Pop-Up anzeigen) auf der Download-Seite von jsMarket.
 
Ansonsten kannst du anstelle der Links auch einfach direkt die Bilder anzeigen:
<!--field:image--><br/>
<!--field:image0--><br/>
<!--field:image1-->
etc.
 
 
2. Bei den Formularen vermute ich, dass du die Secure-Code Option im Adminbereich noch aktiviert hast, entsprechenden Code aber manuell aus dem Template gelöscht hast. Nun hast du keine Secure-Code Eingabe mehr, es wird aber zwingend verlangt, deshalb die Fehlermeldung.
 
Prüfe dies doch mal.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
tr3
YaBB Newbie
*





   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 8
Re: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #4 am: 15. April 2008 um 09:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
Bingo  Cheesy
Bei den Formularen war tatsächlich noch der Secure Code aktiviert. Nachdem ich ihn  rausgenommen habe funktionieren die mails korrekt.
 
Mit den Bilder werde ich das auch noch hinbekommen.  
 
Bin leider nicht der crack und auch schon länger auf der Suche nach Leuten die mir auf meiner Seite (gegen Bezahlung) helfen können. Musste aber bisher feststellen, dass das überhaupt nicht einfach ist und alle Informatiker etnweder keine Zeit oder keinen Plan hatten. Ist wohl echt ne Marktlücke, zumal bei mir Perl, CGI, Java und SQL Datenbanken auf der Seite vertreten sind.
 
Ich hoffe ich darf dich noch in Zukunft ein bisschen quälen.
 
Gruss
Rainer
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #5 am: 15. April 2008 um 17:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Rainer
 
Besten Dank für die Antwort. Ich gehöre zur Gruppe der beschäftigten Informatiker. Auftragsarbeiten liegen im Moment nicht drin. Wenn du aber die eine oder andere Frage hast, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
tr3
YaBB Newbie
*





   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 8
alpRe: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #6 am: 15. April 2008 um 20:41 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
so wollte ich mich eigentlich nicht ausdrücken  Roll Eyes
 
Bin jetzt auf der Suche nach Unterstützung bei den Fachhochschul-Studenten gelandet. Mal sehen ...
 
aber vielleicht können wir doch noch das eine oder andere Problem lösen:
 
- Möchte über das Style sheet die Hintergrundfarbe anpassen. Das ist mir auch im Adminbereich geglückt, aber es will einfach nicht im Anzeigenteil klappen. Ist es nicht so, dass das CSS im Verzeichnis JSMarket für den Adminbereich zuständig ist und das CSS im JSMarket/data für die Kleinanzeigen?
 
Habe bei beiden unter body / background die Farbe geändert, geht aber nur im Admin.
 
Hast du eine Idee ?
 
 
- Bei der Suche werden die Suchtipps (egal ob alphanumerisch oder numerisch) nicht angezeigt. Bekomme nur die Fehlermeldung: Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.......
 
Gruß
Rainer
 
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #7 am: 15. April 2008 um 22:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Rainer
 
Ja, die style.css ist nur für den Adminbereich. Bei den User-Templates ist es eine css.include im Template-Verzeichnis oder direkt in den Templates (hängt etwas vom Script und dem Alter der Templates ab).
 
Bezüglich Suchtipp: liegt wahrscheinlich daran, dass du im cgi-bin Ordner nur Scripte darstellen kannst (viele Webserver sind so konfiguriert). In diesem Fall musst du die "srchalpha.htm" und "srchnum.htm" aus dem Scriptverzeichnis in einen Ordner ausserhalb von /cgi-bin kopieren (Z.B. /jsmarket) und in der *.search-Templates die Pfadangabe im Link anpassen. Gilt übrigens auch für die zwei Icons.
 
Hoffe, das hilft dir weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
tr3
YaBB Newbie
*





   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 8
Re: Diverse Probleme nach Installation
« Antworten #8 am: 23. April 2008 um 12:54 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
dank deiner Hilfe läuft jetzt alles bestens  Grin Grin Grin
 
 
Besten Gruß  
 
Rainer
 
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.