cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 17:19

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Buttons anstatt Linkverweise »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsMarket

   Buttons anstatt Linkverweise
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Buttons anstatt Linkverweise  (Gelesen 2289 mal)
tr3
YaBB Newbie
*





   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 8
Buttons anstatt Linkverweise
« am: 26. April 2008 um 12:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
 
ich habe jetzt den Kleinanzeigenteil in etwa so eingerichtet, wie ich es mir vorstellte.
 
Was mir nicht gefällt ist folgendes:
 
Ich habe zwei Kategorien eingerichtet. Wenn ich über die Homepage den Kleinanzeigenteil aufrufe, werden diese zwei Kategorien aks link-verweis angezeigt. Z.B.: http://www.triumph-ig.de/cgi-bin/jsmarket/jsmarket.cgi?action=viewcat&am p;cat=1206984431
 
Ich möchte jetzt zwei Gif-Bilder anstatt der Verweise einfügen. Wie und wo muss ich das tun ??
 
Vielen Dank im voraus.
 
Rainer
 
 
 
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Buttons anstatt Linkverweise
« Antworten #1 am: 26. April 2008 um 13:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Rainer
 
Du meinst die zwei Links beim Aufruf von
 
http://www.triumph-ig.de/cgi-bin/jsmarket/jsmarket.cgi
 
? Diese Seite ist eigentlich nicht für den öffentlichen Einsatz gedacht, sondern soll genau das machen, was es auch macht: die Links zu den Kategorien darstellen.
 
Du kannst jetzt also eigentlich eine beliebige HTML-Seite gestalten, dort deine Bilder in beliebiger Anordnung platzieren und zu den entsprechenden Kategorien gemäss angezeigtem Link verweisen. Ich habe mich da bewusst nicht für ein Template entschieden, weil die Wünsche da einfach zu weit auseinander gehen: der eine will es in der Navigation, der andere Textlinks, der Dritte wieder Grafiklinks wie du, dann muss es noch speziell angeordnet sein etc. Da macht man wirklich einfacher eine HTML-Seite und setzt die Links.
 
Alternativ kannst du das uebersicht.cgi einbinden: das stellt dir immer eine frei wählbare Anzahl Inserate der Kategorien da (zufällig ausgewählt). Ist nicht ganz so schnell konfiguriert, das ermöglicht dann aber eine Einstiegsseite mit Inseraten, solange es eine "fixe" Seite sein soll, ist eine HTML-Seite die einfachere und bessere Lösung. Ein Beispiel, wie die uebersicht.cgi aussehen kann findest du unter
 
http://www.cgicorner.ch/cgi-bin/demo/jsmarket/uebersicht.cgi
 
Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter, ansonsten melde dich nochmals.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.