cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 15:43

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Templates »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsMarket

   Templates
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Templates  (Gelesen 2179 mal)
PPn
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Templates
« am: 26. November 2008 um 16:15 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo jsMarket-Gemeinde. Auch ich finde das script sehr vielversprechend, habe aber immer noch ein Problem. Ich bin dabei, einen Kleinanzeigenmarkt für Musiker zu generieren ... Gitarre zu verkaufen, suche Mitspieler etc. Was ich bisher nicht geschafft habe ist, die Templates für meine Zwecke und mit meinem Namen etc. zu ändern und so zu installieren, dass sie funktionieren. Ich meine die templates für ...view, ...recommend etc. Mit welchem Programm macht man die auf und mit welchem Programm werden sie geändert? Mit einem html-Interpreter? Oder ganz schlicht  und einfach mit einem Textverarbeitungsprogramm? Zugegeben: Ich bin, was Programmierungen angeht, doof! Kann und will mir jemand helfen?
PPn
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Templates
« Antworten #1 am: 07. Dezember 2008 um 15:32 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Anfrage wurde bereits per E-Mail beantwortet.  
 
Das wichtigste in Kürze:
 
Die Templates sind ansich reine HTML-Dateien, d.h. eine boats.view kann in view.htm umbenannt und in einem HTML- oder Texteditor geöffnet werden (wobei man sie bei zweiterem natürlich nicht umzubennenen braucht).
 
Felder können problemlos hinzugefügt werden: ein Feld
<input type="text" name="meinfeld">
kann in den Templates mit
<!--meinfeld-->
ausgegeben werden.
 
Bei der Bearbeitung der Templates via HTML-Editor kann es zu fehlerhaften Korrekturen der HTML-Templates kommen. Das hängt vom verwendeten HTML-Editor ab. Ein Backup der Original-Templates ist aus diesem Grund empfehlenswert.
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.