cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 16:21

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « probleme mit jsnews »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsNews

   probleme mit jsnews
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: probleme mit jsnews  (Gelesen 2634 mal)
georg1
Gast

E-Mail

probleme mit jsnews
« am: 18. Mai 2005 um 10:14 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

hallo,
ich habe jsnews installiert.
funktioniert wunderbar, aber wenn ich newsletter versende bekommt der empfänger keine uhrzeit und absenderadresse übermittelt.
provider ist hosteurope und der sendmailpfad ist richtig angegeben
 
 
wer kann mir helfen Huh?
 
thx georg Wink
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: probleme mit jsnews
« Antworten #1 am: 18. Mai 2005 um 17:28 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Georg
 
Kannst du mir sagen, mit welcher Variante du den Newsletter verschickst (hast ja mehrere zur Auswahl, nur Text, Text und HTML etc.). In allen Varianten ausser der freien Variante musst du ja Absender und Datum oben in Textfelder angeben.
 
Nebst der Info zur Versandart würde mir natürlich der QUELLTEXT einer Mail, welche das Phänomen zeigt interessieren. Dazu benötige ich aber das komplette Mail, inkl. Header-Informationen. Wenn du dieses hier posten könntest, oder mit per Mail jsommer (at) cgicorner.ch oder Kurzmitteilung im Board zukommen lässt, kann ich das mal anschauen und dir möglicherweise einen Tip geben.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
georg1
Gast

E-Mail

Re: probleme mit jsnews
« Antworten #2 am: 20. Mai 2005 um 11:40 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

sorry fehler meinerseits man sollte schon einen namen eintragen .
das man das datum nicht sieht, ist nur bei t-online unterwegs, halb so wild.
 
das einzige problem was noch ich  habe ist:
das als E-mailsendeadresse [email protected] versendet wird, ich will aber [email protected] versenden, habe nirgends gefunden.
wo kann man das eintragen ?
 
das war aber dann meine letzte frage.
 
danke und schönes we
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: probleme mit jsnews
« Antworten #3 am: 20. Mai 2005 um 19:58 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Georg
 
Um im Absenderfeld Name und Mailadresse einzutragen ist gemäss SMTP-Standard der folgende Syntax notwendig:
 
"Absendername" <[email protected]>
 
Wichtig: Name in Anführungszeichen, Mailadresse durch Leerzeichen getrennt in < und >. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Das Datum ist eigentlich unabhängig vom Provider und muss im Datumsfeld eingetragen werden. Wichtig ist hier, dass man genau diesen Syntax verwendet (also englische Monatsbezeichnungen etc.). Der Mailclient wandelt dann das Datum um. Schreibst du hier ein deutsches Datumsformat hin, entspricht auch dies nicht mehr dem SMTP-Standard und die Zeile wird ignoriert.
 
Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter.
 
Natürlich auch dir ein schönes Wochenende.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.