cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 16:53

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Kein Export möglich »

cgicorner.ch
   Hilfe
   jsNews

Kein Export möglich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Kein Export möglich  (Gelesen 2537 mal)
Momo
Gast

Kein Export möglich
« am: 03. März 2006 um 16:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Folgendes Problem: Ich möchte die Adressen in eine csv-datei exportieren, erhalte aber nur eine Datei mit 3 statt der rund 500 Adressen. Merh speichert er nicht. In der eml-Datei sind alle enthalrten, nur nützt die mir leider nichts.
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

Homepage E-Mail

Re: Kein Export möglich
« Antworten #1 am: 03. März 2006 um 19:27 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Momo

Besten Dank für deinen Hinweis. Leider kann ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen: die Daten werden bei mir auch als CSV einwandfrei exportiert.

Wählst du in der Export-Maske einen bestimmten Newsletter aus oder [alle]? Wenn du den Export startest: wird dann am Schluss auch "Exportierte Datensätze 3" angezeigt oder sind es hier mehr und "nur" die Datei enthält zu wenig Zeilen?

Gib mir doch diesbezüglich noch ein paar weitere Infos. Übrigens: bevor alle Stricke reissen: du kannst du database.cgi via FTP auf den PC laden, nach database.txt umbenennen und dann in Excel öffnen. Dann hast du die Daten auch. Klar ist aber: wenn mein Script eine Export-Funktion bietet, muss sie auch funktionieren (und tut sie bei mir auch).

Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter. Melde dich doch ansonsten nochmals und sag mir, was beim Export für eine Info angezeigt wird und ob du alle oder nur bestimmte Newsletter abonnieren willst.

Übrigens: jsNews wird schon bald in einer neuen, völlig überarbeiteten Version erscheinen (HTML-Mails mit WYSIWYS-Funktionalität, Importmöglichkeit, optionale MySQL Unterstützung, Zwischenspeichern von Newslettern für späteren Versand, Timeout beim Newsletterversand wird verhindert und einigem mehr). Die Version ist eigentlich soweit fertig, was aber noch fehlt ist eine Update-Möglichkeit für bestehende Nutzer (Datenbank-Migration und Anleitung zur Anpassung der Templates [geringfügige Änderungen]), was das Script gerade für bestehende Nutzer noch nicht nutzbar macht (ansonsten hätte ich dir gerne eine Vorabversion zum testen angeboten). Nur damit du informiert bist, dass sich nach 2.5 Jahren Stillstand bei jsNews (endlich) mal wieder was tut.

Gruss
Jürg

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.