cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 17:28

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « News in einen Ticker anzeigen ? »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsNews

   News in einen Ticker anzeigen ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: News in einen Ticker anzeigen ?  (Gelesen 2608 mal)
vantommes
YaBB Newbie
*






   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 3
News in einen Ticker anzeigen ?
« am: 12. Juli 2007 um 08:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Zusammen
 
Mich würde mal interessieren ob es möglich ist die Überschriften der einzelnen News in einen Newsticker auszugeben. Am besten so das wenn man diese dann anklickt direkt auf die News geleitet wird. Das ganze gar nicht so kompliziert aussehen lassen, ein einfaches Textlaufband sollte da reichen welches farblich anpassbar sein sollte.
 
Würde mich freuen wenn dies möglich wäre.
 
Beste Grüße
Vantommes
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: News in einen Ticker anzeigen ?
« Antworten #1 am: 12. Juli 2007 um 19:26 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Vantommes
 
jsNews speichert die versendeten Newsletter nicht und es existiert somit auch keine Möglichkeit, diese nachträglich anzuzeigen.
 
jsNews bietet aber die Möglichkeit, Newsletter in der Erfassungsmaske zu speichern, auf diese Informationen kann zugegriffen werden. Ich habe dir dazu mal kurz eine PHP-Extension geschrieben, welche diese Informationen in ein Array einliest und in beliebiger Form ausgibt. Du kannst dies unter [1] downloaden (am Ende der Seite). Wie du die News dann darstellst sei dir überlassen. Ich habe auf der Beispielseite eine einfache Liste sowie einen kleinen Java-Script Ticker eingefügt. Theoretisch lässt sich dies aber in beliebiger Form darstellen - etwas Programmierkenntnisse vorausgesetzt.
 
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
 
Gruss
Jürg
 
[1] http://www.cgicorner.ch/download/jsnews.shtml
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.