cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 16:30

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Nur 1 Newsletter »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsNews

   Nur 1 Newsletter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Nur 1 Newsletter  (Gelesen 2209 mal)
RoRo
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Nur 1 Newsletter
« am: 17. Oktober 2008 um 17:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
 
ich möchte nur 1 Newsletter bereitstellen und möchte dass das pulldown-Menü bei der Anmeldung nicht erscheint (da es ja nur 1 NL gibt). Hab versucht es einfach in der jsAnAbmeldung.pl wegzulassen - aber das funzt nicht.  
Was kann ich tunHuh
 
Danke und Gruß  
Roland
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Nur 1 Newsletter
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2008 um 19:42 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Roland
 
Erfass es als verstecktes Feld:
<input type="hidden" name="newsletter" value="1">
 
Das Feld "newsletter" wird zwingend benötigt, ob es nun aber ein Dropdown oder verstecktes Feld ist, ist dem Script egal...
 
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
RoRo
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Nur 1 Newsletter
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2008 um 20:03 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

perfecto!! Geht super!!
 
Eine Frage hab ich noch:
 
Nach der Anmeldung kommt eine Mail mit dem Bestätigungs-Link. Im Betreff steht Aktivierung fuer [email protected] Soweit o.k.
Nachdem der Link aktiviert wurde, kommt die zweite Mail mit: Newsletter fXr [email protected]
 
Wie bekomme ich das "X" aus dem "für"??
 
Gruß Roland
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Nur 1 Newsletter
« Antworten #3 am: 17. Oktober 2008 um 20:13 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Roland
 
Umlaute in E-Mails sind immer so eine Sache und geben je nach Mail-Client Mühe. Aus diesem Grund verzichte ich eigentlich darauf, im 2. Mail hat sich dann aber doch ein Umlaut eingeschlichen.
 
Du kannst im Adminbereich unter "Templates editieren" das Template anpassen. Es handelt sich um das Template "Anmeldung: Bestätigungsmail 2". Kannst mal probieren, dort einfach das "ü" einzutragen, falls beim Upload der Datei etwas mit den Umlauten zerschossen wurde. Ansonsten kannst du hier auch "ue" schreiben.
 
Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Gruss
Jürg
 
PS: wie ich gerade bemerkt habe, hat es im "Abmeldung: Bestätigungsmail 2" ebenfalls ein "ü" im Betreff. Am besten auch gleich korrigieren.
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
RoRo
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Nur 1 Newsletter
« Antworten #4 am: 19. Oktober 2008 um 19:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
danke für die hilfreichen Tipps!!
Hat super geklappt. Super Support!!
 
 
Gruß Roland
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.