cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
23. Oktober 2021 um 17:02

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Admin-Anmeldung »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsNews

   Admin-Anmeldung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Admin-Anmeldung  (Gelesen 2270 mal)
aruba
YaBB Newbie
*





   


Beiträge: 18
Admin-Anmeldung
« am: 11. November 2008 um 15:43 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg
 
Ich habe für die Admin-Anmeldung von jsNews die Login-Daten geändert und kann mich nun nicht mehr einloggen. In der Flat-Version könnte ich das ja in der config wieder ändern. Aber ich benutze die MySQL-Version, wo es keine config gibt. Wo kann ich nun die Login-Daten zurücksetzen?
 
Danke und schöne Grüsse
Aruba
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Admin-Anmeldung
« Antworten #1 am: 12. November 2008 um 14:10 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Aruba
 
Die Daten findest du nun in der Datenbank. Verbinde dich mit deinem MySQL-Frontend deiner Wahl (dein Provider stellt wir wahrscheinlich phpMyAdmin zur Verfügung) mit der Datenbank und schau die Tabelle "jsnews_config" an. Dort findest du die Datensätze analog der config.pl der Flat-Version.
 
"user" enthält den Benutzernamen (unverschlüsselt), "pass" das verschlüsselte Passwort, welches du löschen kannst.
 
Die SQL-Befehle, sofern du diese brauchst wären somit:
 
select value from jsnews_config where name = 'user';
delete from jsnews_config where name="pass";

 
die erste Zeile gibt dir den Benutzernamen zurück, die zweite löscht das Passwort.
 
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls nicht, teil mir mal mit, wie du auf die Datenbank kommst, dann kann ich dich evtl. "lotsen".
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
aruba
YaBB Newbie
*





   


Beiträge: 18
Re: Admin-Anmeldung
« Antworten #2 am: 14. November 2008 um 10:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Danke, Jürg
Das hat mal wieder bestens geklappt!
Habe zuerst nur "user" gefunden, "pass" aber nicht. Da hat sich herausgestellt, dass gar kein Passwort mehr gegeben war (uups!), warum auch immer. So hätte ich noch lange mit Passwörtern probieren können...
Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende
Aruba
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.