cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

|
 |
Re: Bereich mit <noscript>
« Antworten #1 am: 04. Dezember 2006 um 17:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Heinz Ich denke nicht, dass es am No-Script Tag liegt, damit der IE die Fehlermeldung bringt. Entbehrlich ist sie aber: sie dient nur dazu,. dass auch bei deaktiviertem Java-Script den Benutzer noch loggen kann. Ohne diesen Tag werden Benutzer mit deaktiviertem Java-Script nicht gezählt und die Statistik wird bei "Java Script aktiviert" logischerweise 100% zeigen. Da meine seit Jahren geführte Statistik aber einen Java-Script Anteil von mehr als 99% zeigt, können die Benutzer ohne Java-Script theoretisch ignoriert werden, ohne die Statistik allzusehr zu verfälschen. Theoretisch kannst du auch den gesamten Java-Script Tag entfernen und nur noch ein statisches Tag belassen, dann fehlen die aber die Infos über - Referer (Herkunft) - Gesuchte Wörter in Suchmaschinen - Auflösung - Farbtiefe - Java-Script/Java/Flash aktiviert Du hast also noch: - Betriebssystem - Browser - Herkunft (Land) - VisitLog - Anzahl Besucher und Anzahl Page Views Oben aufgeführte Informationen lassen sich leider nur mit Java-Script ermitteln, deshalb habe ich den Tag mit Java-Script. Die unten aufeführten Informationen lassen sich aus der HTTP-Kommunikation auslesen und funktionieren deshalb auch ohne Java-Script. Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter. Gruss Jürg
|