cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21. Oktober 2021 um 04:29

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « grafische Auswertung »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsStat

   grafische Auswertung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: grafische Auswertung  (Gelesen 2182 mal)
wabataz
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
grafische Auswertung
« am: 26. Januar 2007 um 08:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg
 
Ich benutzte seit September 2005 dein Script, habe die Version 3.36 und wollte heute meine Statistik mal wieder auslesen. Beim Aufruf der grafischen Auswertung wird die Ausgabe mit der Zeile >Herkunft beendet. Einzig der aktuelle Counterstand wird noch angezeigt. Die statistik.txt ist vollständig, an fehlenden Daten scheint es also nicht zu liegen.  
Hast Du eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann.
 
Im vorigen Threat scheint ähnliches besprochen zu werden, finde aber die dort angesprochene Version 3.37 nicht auf der Seite.
 
Auf eine helfende Antwort hoffend  
mit freundlichen Grüßen
Michael
« Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007 um 08:05 von wabataz » gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: grafische Auswertung
« Antworten #1 am: 26. Januar 2007 um 09:32 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Michael
 
Version 3.37 ist noch im Beta-Stadium. 3.36 ist aktuell. Der von dir beschriebene Fehler deutet in der Regel auf eine zu grosse Statistik-Datei hin: diese benötigt eine gewisse Zeit zur Aufbereitung und je nach Einstellungen des Webservers werden Scripte nach ca. 30 Sekundnen brutal abgebrochen.
 
Versuche mal folgendes:
- erstelle einen Backup der statistik.txt und visitlog.txt im stat-Verzeichnis
- wähle "Statistik komprimieren" im Adminbereich (z.B. bis 01.12.2006)
- wenn sich die Statistik komprimieren lässt, funktioniert sehr wahrscheinlich die graphische Anzeige auch wieder
- wenn sich die Statistik auch nicht komprimieren lässt, weil auch hier abgebrochen wird, müsstest du mir die Dateien im stat-Verzeichnis mal per Mail zusenden, dann komprimiere ich sie für dich (ich habe längere Timeouts definiert) und sende sie dir zurück.
 
Wenn es wirklich an dem Timout liegt, könntest du auch einfach die statistik.txt und visitlog.txt umbenennen (z.B. nach *.tx_) und auf den nächsten Besucher warten. Danach sollte die Statitsik wieder angezeigt werden können, jedoch sind die vorhandenen Daten weg, was sicher nicht gewünscht ist. Dieses Vorgehen dient also nur zur Kontrolle, ob es wirklich an überfüllten Statistik-Dateien liegt.
 
Die Komprimierung der Statistik sollte übrigens - je nach Geschwindigkeit und Timeout des Webservers - alle 15'000 bis 50'000 Besucher durchgeführt werden. Dabei gehen keine Statistik-Daten verloren (du hast also weiterhin die fast identische Auswertung), einzig bei einer Detail-Filterung fehlen dir Infos (es ist beispielsweise nicht mehr möglich, von komprimierten Einträgen zu sehen, welche Browser vom 1.1.05 bis 31.12.05 wie häufig verwendet wurden, von welchen Ländern Besucher mit einer Auflösung von 800x600 kommen etc.).
 
Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter.
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.