Autor |
Thema: Counter (Gelesen 1894 mal) |
|
Uli
YaBB Newbie

I love YaBB 1G - SP1!
|
Hallo Jürg, habe zufällig beim Stöbern im Forum die PHP-Stat Extension von jsCards gefunden, ist eine feine Sache. Nun meine Frage: Lässt sich das Script nicht auch für den Counter und Onlinecounter in jsStat abändern? Da meine Seiten überwiegend PHP-Dateien sind, wäre das doch eine elegantere Lösung als mit den Gifs. Tschüß Uli
|
|
gespeichert |
|
|
|
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

|
Hallo Uli Bei jsStat ist es etwas komplizierter: dort ist die Statistik ja das Hauptelemet und die notwendigen Daten deshalb auf 4 Dateien verteilt. Werde aber mal ein ähnliches Modul machen... Der in jsStat integrierte Counter ist halt einfach graphisch, was halt "typisch Counter" ist. Mit der PHP-Variante hast du die Zahl dann in einer Variable und kannst sie nur als Text darstellen... Werde hier einen Link posten, wenn ich eine "jsStat PHP Stat Extension" zusammen habe... Gruss Jürg
|
|
gespeichert |
cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI Jürg Sommer
|
|
|
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

|
Hallo Uli Ich habe einmal eine erste Version zusammengestellt: http://www.cgicorner.ch/download/files/jsstat-phpstat.zip Vielleicht hast du Lust, diese zu testen. Wichtig: anders als bei der Statistik von jsCards muss als Parameter in der stat.php nicht der Pfad zu einer Datendatei, sondern zur config.pl angegeben werden. Wie bereits im letzten Posting erwähnt werden die Daten aus mehreren Dateien gezogen: - data/data.pl: Countertand
- data/sdata.pl: Online-Counter
- stat/statistik.txt: Datumsbezogene Statistik
- stat/kompstat.txt: Datumsbezogene Statistik kompr. Daten
Da wäre die Angabe von 4 Dateien notwendig, worauf ich aus komfortgründen verzichtet habe. Ich hoffe, es funktioniert und würde mich natürlich über ein Feedback freuen. Viel Spass beim testen und Gruss Jürg
|
|
gespeichert |
|
|
|
Uli
YaBB Newbie

I love YaBB 1G - SP1!
|
Hallo Jürg, das ging ja wieder schnell, musste mich also auch gleich an die Arbeit machen. Script funktioniert, aber Bei gleichzeitigem Einsatz von jsCards - PHP-Stat Extension und jsStat - PHP-Stat Extension auf einer Seite wird zwar die jsCards - PHP-Stat Extension korrekt angezeigt, aber nicht die jsStat - PHP-Stat Extension. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php on line 69 Warning: krsort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php on line 74 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php on line 77 Fatal error: Cannot redeclare getstatcontent() (previously declared in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php:32) in /var/www/uli.soehnel.org/www/statistik/stat/stat.php on line 26 Die entsprechenden Zeilen sind: //Grusskarten// // TOP-Grusskarten ($jsCardsTopCards["RANG"]["NAME"]) 69: foreach ($stat["card"] as $key => $value) { 70: $tmp=sprintf("%09d",$value).$key; 71: $tmp1[$tmp]["name"]=$key; 72: $tmp1[$tmp]["count"]=$value; 73: } 74: krsort($tmp1); 75: 76: $i=0; 77: foreach ($tmp1 as $index => $content) { $jsCardsTopCards[$i]["name"]=$content["name"]; $jsCardsTopCards[$i]["count"]=$content["count"]; $i++; //Statistik// 26: function getStatContent($configFile) { Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Tschüß Uli
|
|
gespeichert |
|
|
|
cgicorner.ch
YaBB Administrator

Board Admin

|
Hallo Uli OK, war etwas viel Copy&Paste: die Funktionen heissen gleich, was bei gleichzeitigem Einsatz nicht ideal ist. Öffne eine der zwei stat.php Dateien und benenn die Funktion "getStatContent" um. Wichtig: Der Name der Funktion kommt zweimal: einmal beim Aufruf (wo man auch den Pfad zur Datei übergibt) und ein zweites Mal etwas weiter unten, wo die Funktion deklariert wird. Mit zwei Unterschiedlichen Namen müsste es eigentlich funktionieren, oder? Gruss Jürg
|
|
gespeichert |
|
|
|
Uli
YaBB Newbie

I love YaBB 1G - SP1!
|
Hallo Jürg, wenn nur alles so einfach wäre, aber man muss erst einmal mit der Nase darauf gestoßen werden. Danke für den Tipp, jetzt funzt es. Tschüß Uli
|
|
gespeichert |
|
|
|
|