cgicorner.ch

Informationen rund um Perl/CGI

Sie sind hier: Home > Forum
Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
20. Januar 2021 um 16:29

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
cgicorner.ch « Counter »


   cgicorner.ch
   Hilfe
   jsStat

   Counter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken
   Autor  Thema: Counter  (Gelesen 1894 mal)
Uli
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 45
Counter
« am: 31. März 2007 um 17:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
habe zufällig beim Stöbern im Forum die PHP-Stat Extension von jsCards gefunden, ist eine feine Sache.
Nun meine Frage: Lässt sich das Script nicht auch für den Counter und Onlinecounter in jsStat abändern? Da meine Seiten überwiegend PHP-Dateien sind, wäre das doch eine elegantere Lösung als mit den Gifs.
 
Tschüß Uli
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Counter
« Antworten #1 am: 31. März 2007 um 18:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Uli
 
Bei jsStat ist es etwas komplizierter: dort ist die Statistik ja das Hauptelemet und die notwendigen Daten deshalb auf 4 Dateien verteilt. Werde aber mal ein ähnliches Modul machen...
 
Der in jsStat integrierte Counter ist halt einfach graphisch, was halt "typisch Counter" ist. Mit der PHP-Variante hast du die Zahl dann in einer Variable und kannst sie nur als Text darstellen...
 
Werde hier einen Link posten, wenn ich eine "jsStat PHP Stat Extension" zusammen habe...
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Counter
« Antworten #2 am: 31. März 2007 um 19:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Uli
 
Ich habe einmal eine erste Version zusammengestellt:
 
http://www.cgicorner.ch/download/files/jsstat-phpstat.zip
 
Vielleicht hast du Lust, diese zu testen. Wichtig: anders als bei der Statistik von jsCards muss als Parameter in der stat.php nicht der Pfad zu einer Datendatei, sondern zur config.pl angegeben werden. Wie bereits im letzten Posting erwähnt werden die Daten aus mehreren Dateien gezogen:

  • data/data.pl: Countertand
  • data/sdata.pl: Online-Counter
  • stat/statistik.txt: Datumsbezogene Statistik
  • stat/kompstat.txt: Datumsbezogene Statistik kompr. Daten

Da wäre die Angabe von 4 Dateien notwendig, worauf ich aus komfortgründen verzichtet habe.
 
Ich hoffe, es funktioniert und würde mich natürlich über ein Feedback freuen.
 
Viel Spass beim testen und Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Uli
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 45
Re: Counter
« Antworten #3 am: 01. April 2007 um 15:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
das ging ja wieder schnell, musste mich also auch gleich an die Arbeit machen.
Script funktioniert, aber  Sad Huh
Bei gleichzeitigem Einsatz von jsCards - PHP-Stat Extension und jsStat - PHP-Stat Extension auf einer Seite wird zwar die jsCards - PHP-Stat Extension korrekt angezeigt, aber nicht die jsStat - PHP-Stat Extension.
Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
 
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php on line 69
 
Warning: krsort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php on line 74
 
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php on line 77
 
Fatal error: Cannot redeclare getstatcontent() (previously declared in /var/www/uli.soehnel.org/www/grusskarten/stati/stat.php:32) in /var/www/uli.soehnel.org/www/statistik/stat/stat.php on line 26
 
Die entsprechenden Zeilen sind:
//Grusskarten//
   // TOP-Grusskarten ($jsCardsTopCards["RANG"]["NAME"])
69:   foreach ($stat["card"] as $key => $value) {
70:      $tmp=sprintf("%09d",$value).$key;
71:      $tmp1[$tmp]["name"]=$key;
72:      $tmp1[$tmp]["count"]=$value;
73:   }
74:   krsort($tmp1);
75:
76:   $i=0;
77:   foreach ($tmp1 as $index => $content) {
      $jsCardsTopCards[$i]["name"]=$content["name"];
      $jsCardsTopCards[$i]["count"]=$content["count"];
      $i++;
 
 
//Statistik//
26:    function getStatContent($configFile) {
 
Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Tschüß Uli
gespeichert
cgicorner.ch
YaBB Administrator
*****




Board Admin

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 790
Re: Counter
« Antworten #4 am: 01. April 2007 um 16:48 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Uli
 
OK, war etwas viel Copy&Paste: die Funktionen heissen gleich, was bei gleichzeitigem Einsatz nicht ideal ist.
 
Öffne eine der zwei stat.php Dateien und benenn die Funktion "getStatContent" um. Wichtig: Der Name der Funktion kommt zweimal: einmal beim Aufruf (wo man auch den Pfad zur Datei übergibt) und ein zweites Mal etwas weiter unten, wo die Funktion deklariert wird.
 
Mit zwei Unterschiedlichen Namen müsste es eigentlich funktionieren, oder?
 
Gruss
Jürg
gespeichert

cgicorner.ch - Informationen rund um Perl/CGI
Jürg Sommer
Uli
YaBB Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 45
Re: Counter
« Antworten #5 am: 01. April 2007 um 19:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Jürg,
 
wenn nur alles so einfach wäre, aber man muss erst einmal mit der Nase darauf gestoßen werden.  Embarassed Roll Eyes
Danke für den Tipp, jetzt funzt es.
 
Tschüß Uli
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.