cgicorner.ch (https://www.cgicorner.ch/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi)
Hilfe >> jsStat >> jsstat, Bilderanzeige
(Thema begonnen von: René am 01. Januar 2005 um 17:06)

Titel: jsstat, Bilderanzeige
Beitrag von René am 01. Januar 2005 um 17:06
Hallo zusammen!

Frohes Neues!

Ich habe folgendes Problem:

Bilder werden sowohl in Admin-Ebene und Anzeige-Ebene nicht angezeigt, obwohl ich die richtige Pfadangabe getroffen habe (images/jsstat) und die Bilder auch an Ort und Stelle kopiert habe. Auch die Ordner habe ich mit Recht 777 versehen. Außerdem wird auch nicht die Counteranzeige auf der Homepage wiedergegebenen. An der Stelle, wo der Counter stehen sollte, stehen nur diese Platzhalter für Bilder, die nicht angezeigt werden können. Mache ich bei den Pfadangaben etwas falsch, muss ich die vollständige Pfadangabe eingeben oder wo könnte der Hund begraben sein??

Danke und Gruß vorab,
René

Titel: Re: jsstat, Bilderanzeige
Beitrag von cgicorner.ch am 01. Januar 2005 um 18:55
Hallo René

Auch dir ein frohes neues Jahr.

Was die Pfadangaben betrifft: hast du images/jsstat oder /images/jsstat genommen?

Korrekt wäre zweiteres, also alle Bilddateien aus dem Verzeichnis cgi-bin rauskopieren, eben z.B. nach/images/jsstat danach im Adminbereich den Pfad ebenfalls nach /images/jsstat/top.gif etc. ändern.

Ansonsten lass dir mal die URL von der Grafik anzeigen (Rechtsklick auf Grafik, ab dann wird es Browserabhängig [Bildadresse kopieren, Grafikadresse kopieren oder Eigenschaften). Vielleicht erkennst du den Fehler schon anhand dieser URL, ansonsten ruf die Grafik mal im Browser auf, erhälst du einen "Internal Server Error", ist die Grafik wahrscheinlich noch im cgi-bin Verzeichnis, erhälst du ein "Not Found", stimmen wahrscheinlich die Pfade im Admintool und im Dateisystem nicht überein. Erhälst du ein Forbidden, stimmen die Berechtigungen nicht.

Melde dich doch nochmals, wenn du das ausprobiert hast und gib Bescheid, ob es jetzt funktioniert.

Gruss
Jürg

Titel: Re: jsstat, Bilderanzeige
Beitrag von René am 02. Januar 2005 um 20:03
Hi Jürg!
Vielen Dank für die schnelle HIlfe.

Es war tatsächlich der Querstrich vor der Pfadangebe.
Die Bilder werden jetzt angezeigt.

Leider haben sich nach der Änderung der Pfade neue Probleme ergeben.

1. Ich kann den Adminbereich nicht mehr verwalten. Ich logge mich ein und komme danach ins Hauptmenü. Wenn ich einen Menüpunkt auswähle, springe ich wieder zurück zur Anmeldeoberfläche mit dem freundlichen Hinweis, daß ich meine Freizeit nicht mit Anmeldeversuchen vergeuden soll.

2. Ich werde mit Mailstatistiken zugeschüttet. Ich bislang bereits ca. 15 Mails erhalten.

3. Der Zählerstand ist "Null"!

Es wäre sehr nett, wenn Du mir nochmal helfen könntest!

Gruß
René

Titel: Re: jsstat, Bilderanzeige
Beitrag von René am 04. Januar 2005 um 17:44
Ich weiss echt nicht, was ich machen soll.
Ich bekomme täglich hunderte Emails!

Bitte Hilfe!

René

Titel: Re: jsstat, Bilderanzeige
Beitrag von cgicorner.ch am 04. Januar 2005 um 17:53
Hallo René

Sorry, irgendwie wurde meine Antwort anscheinend nicht veröffentlicht...

Anscheinend hast du es mit den / etwas zu gut gemeint und diese auch bei UNIX-Pfaden verwendet. Dies führt nun dazu, dass versucht wird, gewisse Dateien direkt in das Root-Filesystem des Webservers zu schreiben, wozu das Script natürlich keine Berechtigungen hat.

Da du dich nun nicht mehr anmelden kannst, sind direkte Eingriffe in die config.pl erforderlich. Folgende zwei Zeilen müssen angeschaut werden (sind nicht direkt untereinander):
DPath=data/
SPath=stat/[tt]

Hier darf keinesfalls ein beginnender / sein (also z.B. [tt]/data/
). Falls doch, ändere die Angabe wie oben ab.

Danach sollte das ganze eigentlich wieder funktionieren und all deine Probleme lösen: es schmeisst dich raus, weil die Session nicht abgespeichert werden kann, der Zählerstand ist 0, weil der Zählerstand auch nicht gespeichert werden kann und die Mails kommen bei jeder angesehenen Seite, weil nirgens gespeichert werden kann, dass diese Woche schon ein Mail verschickt wurde.

Falls es auch nach der Änderung der Pfadangaben noch nicht funktioniert, spiele bitte die Origial config.pl aus dem ZIP-Archiv zurück und ändere die Bildpfade etc. nochmals. In der Konfig-Datei noch falsche Pfadangaben zu finden, ohne deren genaue Bedeutung zu kennen ist sehr umständlich. Die Statistik wird dabei nicht gelöscht.

Melde dich doch nochmals, ob's geklappt hat.

Gruss
Jürg

Titel: Re: jsstat, Bilderanzeige
Beitrag von René am 05. Januar 2005 um 19:12
Alles klar!

Es hat alles funktioniert! Das mit den "/" wusste ich leider nicht!
Danke für die Hilfe,
super Tool!

René



cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.