cgicorner.ch (https://www.cgicorner.ch/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi)
Hilfe >> jsStat >> Gleiche Session-ID (SID)
(Thema begonnen von: Uli am 28. Juli 2010 um 14:01)

Titel: Gleiche Session-ID (SID)
Beitrag von Uli am 28. Juli 2010 um 14:01
Hallo Jürg,

ich habe schon öfters festgestellt, dass zwei unterschiedliche Besucher zur gleichen Zeit die gleiche Session-ID (SID) bekommen, damit ist ein editieren nicht möglich.
Ist das abstellbar?

Tschüß Uli

Titel: Re: Gleiche Session-ID (SID)
Beitrag von cgicorner.ch am 30. Juli 2010 um 15:08
Hallo Uli

Nein, die Administrator-Session-ID (ASID) ist stets exklusiv. Einzig bei jsStat - das dich da ja interessiert - gibt's eine Ausnahme: dort ist die ASID pro Benutzer einmalig. Da du ja bei jsStat bis zu drei Benutzer definieren kannst, sind gleichzeitige Zugriffe mit zwei unterschiedlichen Benutzern möglich, nicht aber mit dem selben zweimal.

Was immer funktionieren müsste sind eigentlich mehrere Fenster/Tabs mit der gleichen SID (also irgendeinen Link im Hauptmenü mit "in neuem Fenster öffnen" öffnen). Solange du nicht ein Fenster mit "Logout" schliesst müsste die Session eigentlich gültig bleiben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruss
Jürg

Titel: Re: Gleiche Session-ID (SID)
Beitrag von Uli am 30. Juli 2010 um 19:44
Hallo Jürg,

da es den Rahmen dieses Forums sprengen würde, schicke ich dir per Mail eine xls - Datei um mein Anliegen deutlich zu machen.

Tschüß Uli



cgicorner.ch » Powered by YaBB 1 Gold - SP3!
YaBB © 2000-2004. All Rights Reserved.